Current track
Title Artist


Tödlicher Motorradunfall bei Forbach

Forbach/Rastatt (pol/dpa/lk) - Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Forbach gestorben. Der Mann stürzte am Donnerstagnachmittag mit seinem Motorrad, prallte gegen eine Leitplanke und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Unfallursache und das Alter des Mannes waren zunächst nicht bekannt.

Foto: Symbolbild/Fotolia

Tragischer Unfall im Kurvenbereich

Zu einem tragischen Unfall ist es am Donnerstag gegen 17:20 Uhr auf der B 462 bei Forbach gekommen. Ein Motorradfahrer war auf dem Weg in Richtung Gaggenau, als er aus noch ungeklärter Ursache im Kurvenbereich im Bereich Forbach-Kaltenbach stürzte und gegen die Leitplanke prallte. Der Fahrer mittleren Alters verletzte sich durch den Unfall so schwer, dass er trotz Einsatz eines Rettungshubschraubers noch an der Unfallstelle verstarb.

Bundesstraße voll gesperrt

Während der Unfallaufnahme und Begutachtung durch einen Sachverständigen war die B 462 rund vier Stunden bis etwa 21:30 Uhr voll gesperrt.