Current track
Title Artist


Großbrand in Fitnessstudio in Bretten

Bretten (svs/e24) – Dicke Rauchwolken waren am Dienstagmorgen über Bretten zu sehen. In einem Fitnessstudio hat eine Sauna gebrannt – die Flammen haben sich rasend schnell ausgebreitet.

Foto: er24

Notruf um kurz vor 9 Uhr

Um kurz vor 9 Uhr am Dienstagmorgen erreichte die Integrierte Leistelle den Notruf über eine Rauchentwicklung aus einer Sauna im Gebäudeinneren des Fitnessstudios. Bereits auf der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung weithin sichtbar, weshalb sofort weitere Kräfte nachgefordert wurden.

Starke Rauchentwicklung

Das Feuer breitete sich von der Sauna rasend schnell über die Zwischendecke bis zum Dachstuhl des Gebäudes aus. Eine starke Rauchentwicklung dringt aus dem Saunabereich des Studios, sowie aus dem gesamten Dachbereich.  Mit zwei Trupps unter Atemschutz und über ein Wenderohr über die Drehleiter ist die Feuerwehr aktuell mit der Brandbekämpfung beschäftigt.Das Fitnessstudio wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr geräumt. Über Verletzte ist aktuell noch nichts bekannt. Die Feuerwehren aus Bretten mit mehreren Abteilungen und Gondelsheim, sowie die Führungsgruppe waren im Einsatz.