Current track
Title Artist


Mandeln in der Südpfalz blühen

Neustadt (pm/lk) - Die Mandelbäume in Gimmeldingen beginnen zu blühen. Trotzdem steht der Termin für das traditionelle Mandelblütenfest noch nicht fest. Schuld daran ist das Wetter.

Foto: picabay/LoggaWiggler

Erste Blüten geöffnet

An den Mandelblüten an der Weinstraße sind die ersten Blüten an den Mandelbäumen schon geöffnet. Aber trotzdem gibt es noch keinen Termin für das diesjährige Mandelblütenfest in Neustadt-Gimmeldingen. Ortsvorsteherin Claudia Albrecht teilte mit, dass der Festausschuss vergangene Woche erstmals über den Festtermin beraten habe. Allerdings sei die Wetterprognose momentan noch recht unsicher und die Blüte komme auch nur sehr langsam. Das nächste Treffen des Festausschusses ist kommenden Donnerstag.

Erstes großes Weinfest der Saison

Das Gimmeldinger Mandelblütenfest gilt als das erste große Weinfest der Saison in der Pfalz. Vergangenes Jahr kamen etwa 29.000 Besucher.