Current track
Title Artist


Schwerer Straßenbahnunfall bei Leopoldshafen: Fahrer und zwei Hunde verletzt

Leopoldshafen (pm/bo) Ein schwerer Straßenbahnunfall ereignete sich am Samstagnachmittag in Leopoldshafen. Eine Person wurde schwer verletzt. Rettungskräfte sind mit Großaufgebot im Einsatz.

Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

  • Weitere Beiträge in: Karlsruhe

Pkw und Straßenbahn kollidieren

Gegen 14.15 Uhr kollidierte ein PKW am unbeschrankten Bahnübergang eines Feldweges entlang der K3580/alte B36 bei Eggenstein-Leopoldshafen mit einer herannahenden Straßenbahn. Das Fahrzeug wurde von der Straßenbahn mitgeschleift und der Fahrer schwer verletzt. Auch zwei im Fahrzeug befindliche Hunde mussten versorgt werden.

Pkw-Fahrer schwer verletzt

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten mit einem großen Aufgebot an. Glücklicherweise wurde der Schwerverletzte aber nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Notfallseelsorger wurden alarmiert, welche sich um die Unfallzeugen und rund 40 Fahrgäste der Straßenbahn kümmerten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.