Current track
Title Artist


Weihnachtsflohmarkt in Ittersbach: Erlös geht an die Kinderkrebshilfe

Karlsbad-Ittersbach (ass) Stöbern für den guten Zweck: Im Vereinsheim der Kleintierzüchter Ittersbach findet am findet am 14. und 15. Dezember 2019 erneut der Weihnachtsflohmarkt mit Sachspenden statt. Der gesamte Erlös wird an die Kinderkrebshilfe Mannheim gespendet, um krebskranken Kindern zu helfen.

Symbolbild: Pixabay / Michael Gaida

Wie alles begann

"Ich will was machen!", war damals die Aussage von Karin Abercrombie. Nachdem die Ittersbacherin ihren 13-jährigen Sohn an Krebs verlor, war für sie klar, dass sie sich in Sachen Kinderkrebshilfe engagieren möchte. Mit einem Spielsachenverkauf aus den eigenen Kinderzimmern fing alles an. Zusammen mit ihrer Freundin startete sie 1992 die „Ittersbacher Initiativgruppe Kinderkrebshilfe“. Seitdem schlossen sich immer mehr Familien aus Ittersbach und dem Umkreis zusammen, um gemeinsam Sachspenden zu sammeln. Diese werden auf eigenen Flohmärkten verkauft, um die Einnahmen krebskranken Kindern in der Mannheimer Kinderklinik zur Verfügung zu stellen. 

Angebot von A bis Z

Das ganze Jahr über werden Sachspenden gesammelt. Solange es sauber und funktionstüchtig ist, kann alles gespendet werden. Auf dem Flohmarkt gibt es von antiken Artikeln, Büchern, Textilien aller Art bis zu Zinnfiguren alles mögliche zu erwerben. In den vielen Jahren konnten bereits 225.754,78 Euro gesammelt werden. 

Weihnachtsflohmarkt am dritten Dezemberwochenende

  • Samstag, 14. Dezember 2019: 13 - 18 Uhr 
  • Sonntag, 15. Dezember 2019: 11 - 16 Uhr 
  • Wo? Vereinsheim der Kleintierzüchter: Großmüllergasse 28, 76307 Karlsbad-Ittersbach

Weitere Infos gibt es hier.