//CPD_RS Changed Position und Settings-ID
Current track
Title Artist


News

Landau, Bruchsal und Baden-Baden: Öffentliche Einrichtungen schließen und Veranstaltungen werden verboten

Landau/Bruchsal/Baden-Baden (pm/ass) Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, haben nun auch die Städte Landau, Bruchsal und Baden-Baden eine Allgemeinverfügung zur Schließung von Freizeiteinrichtungen und das Verbot von Veranstaltungen erlassen. 

Cartoonist Steffen Butz über Karlsruhe, seine Bären-Cartoons und die Ausstellung im Tollhaus

Karlsruhe (ass) Der Karlsruher Cartoonist und Illustrator Steffen Butz ist vor allem für seine Bärchen-Cartoons bekannt. Diese erschienen schon in den Magazinen "Stern", "Journal der Frau" und "Selber machen". Wie er auf die Bären kam, ob er auch schon mal was anderes ausprobiert hat und was in Zukunft noch bei ihm ansteht, erzählte er in der "Martin Wacker Show". 

Stadt Ettlingen erlässt Allgemeinverfügung zum Verbot von Veranstaltungen

Ettlingen (pm/bo) Aufgrund der sehr leichten Übertragbarkeit des Coronavirus hat die Stadt Ettlingen auf Empfehlung des Gesundheitsamtes heute eine Allgemeinverfügung zum Verbot von Veranstaltungen erlassen. Darüber hinaus werden alle öffentlichen Einrichtungen geschlossen. Damit soll einer unkontrollierbaren und nicht mehr einzudämmenden flächenhaften Verbreitung des Coronavirus (SARS-CoV 2) entgegengewirkt werden.

Kombilösung: Handwerker arbeiten in fein abgestimmter Koordination

Karlsruhe (pm/bo) Beim Innenausbau des Stadtbahn- und Straßenbahntunnels unter der Kaiserstraße zwischen Gottesauer Platz und Mühlburger Tor mit dem Südabzweig vom Marktplatz in die Ettlinger Straße arbeiten viele Gewerke Hand in Hand. Am Sonntag, 15. März, sollen acht Hochbaukräne an der Kriegstraße aufgebaut werden. Daher wird die Südseite der Kriegstraße in dieser Zeit gesperrt werden.

Alle Schulen und Kitas in Baden-Württemberg bis Ostern geschlossen!

Stuttgart (dpa/cmk) Nach Berlin, Bayern, Saarland, Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz schließt nun auch Baden-Württemberg alle Schulen und Kindertagesstätten bis Ostern - allerdings erst ab Dienstag. Zudem werden Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 100 Personen untersagt.

So sieht das neue Liniennetz in Karlsruhe aus

Karlsruhe (pm/cmk) Fahrgäste können künftig schneller per Tram oder Stadtbahn im neuen Tunnel die Fächerstadt durchqueren, barrierefrei an den unterirdischen Haltestellen aussteigen und somit komfortabel sämtliche Bereiche der Fußgängerzone sowie der angrenzenden Innenstadt erreichen – diese und zahlreiche weitere Verbesserungen waren am Donnerstag Thema im Karlsruher „Südwerk“. Dort präsentierten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) der Bürgerschaft ihr neues Liniennetzkonzept.

Karlsruher Student schenkt Leukämie-Patientin aus Hannover ein neues Leben

Karlsruhe/Hannover (pm/cmk) Es ist eine Geschichte, die einfach ans Herz geht. Der 23-jährige Oliver Dietz aus Karlsruhe hat sich bei der DKMS registriert und mit seiner Spende schon kurz danach einer Leukämie-Patientin aus Hannover das Leben gerettet. Nach anonymen Briefen über die Organisation kam es inzwischen sogar zu einem Treffen der beiden.

Karlsruher SC: Mit 14 Mann vor leeren Rängen gegen Darmstadt

Karlsruhe (cmk) Es ist keine leichte Aufgabe, die am Samstag (14. März) auf den Karlsruher SC zukommt. Mit Darmstadt erwartet die Mannschaft von Christian Eichner einen Gegner, der schon seit Dezember ungeschlagen ist. Dazu kommen viele verletzungsbedingte Ausfälle bei den Karlsruhern und die fehlende Unterstützung der Fans. Wie bereits mehrfach berichtet, muss das Spiel ohne Zuschauer stattfinden.