//CPD_RS Changed Position und Settings-ID (function(h,e,a,t,m,p) { m=e.createElement(a);m.async=!0;m.src=t;m.type="text/plain";m.setAttribute("data-usercentrics","heatmap.it");p=e.getElementsByTagName(a)[0];p.parentNode.insertBefore(m,p); })(window,document,'script','https://u.heatmap.it/log.js');
Current track
Title Artist


Diese Top-Rapperin kommt zum Happiness 2020 nach Straubenhardt

Straubenhardt / Karlsruhe (pm/as) 10.000 Fans werden erwartet beim diesjährigen Happiness- Festival in Straubenhardt im Enzkreis vom 09. bis 11. Juli 2020. Als Top Acts sind Sido und Trettmann bestätigt. Jetzt gibts Neues vom Line up, der Veranstalter hat unter anderem Rapperin "Juju" angekündigt.

Foto: ChristianHHasselbusch

Juju bringt Bling Bling nach Straubenhardt

Für das Happiness-Festival sind die nächsten Acts bekannt: Rapperin Juju mischt die Hip-Hop-Szene auf. 2018 landete sie als Feature-Partner für „Capital Bra“ mit dem Song "Melodien" für 33 Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts und bekam dafür Platin. Mit ihrem Album „Bling Bling“ machte sie sich als Solokünstlerin einen Namen und ging auf Konzert- und Festivaltour. Die Hauptstadt-Rapperin mit Berliner Schnauze soll dann im Sommer das Happiness mit ordentlich Bling Bling verzieren.

Milliarden mit Ton Steine Scherben-Sound

Mit rockigeren Tönen melden sich die Festivalveteranen von „Milliarden“ an. Ihre Musik ist eine Mischung aus Indie-Pop und Retro-Deutschrock. Darum wird die Band auch oft als würdiger Nachfolger der Deutschrock-Ikonen von „Ton Steine Scherben“ gehandelt und die Stimme von Frontsänger Ben Hartmann mit der von Ex-Scherben-Sänger Rio Reiser verglichen.

Rapkreation und Quite Lane kommen

Außerdem hat sich die Hip-Hop-Crew „Rapkreation“ angesagt. Sie selbst bezeichnen sich in ihrem Song „Kleine Welt“ ganz bescheiden als „nur paar Brüder mit dem gleichen Plan“. Die drei Jungs aus Kreuzberg sind in ihrer Gegend schon längst Lokalmatadore inklusiver ausverkaufter Konzerte. Kreuzberg in Straubenhardt. Und seit 2016 touren „Quite Lane“ schon durch die deutsche Festivallandschaft mit handgemachter, akustischer Musik mit Fülle und Dynamik. Jetzt bereichern sie auch das Happiness.

Kleines Ticket-Kontingent

Noch keine Tickets? Die Wohnmobil- und VIP-Tickets sind schon ausverkauft und es ist nur noch ein kleines Wochenend- und Tagesticket-Kontingent übrig. Das Happiness in Straubenhardt steht für Indie, Rock, Pop, Hip Hop und Electronic. 1991 war Premiere. In den letzten Jahren waren unter anderem Alligatoah, AnnenMayKantereit, Anti-Flag, Beatsteaks, Bosse, Casper, Deichkind, Emil Bulls, Flogging Molly, Gentleman, Jan Delay & Disko No.1, K.I.Z., Kraftklub, Marteria, Prinz Porno dort auf der Bühne.