//CPD_RS Changed Position und Settings-ID
Current track
Title Artist


Lastwagen rollt in Wohnhaus in Birkenfeld

Birkenfeld (pol/lk) - Am Mittwochmorgen ist ein Lastwagen in Birkenfeld im Enzkreis in ein Wohnhaus gerollt. Zwei Gebäude sind dadurch beschädigt worden, der Schaden bewegt sich im sechsstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.

Foto: Symbolbild/Fotolia

  • Weitere Beiträge in: Pforzheim

Lastwagen macht sich selbstständig

Am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr hat sich der Lastwagen ohne Fahrer in der Hauptstraße von Birkenfeld selbständig gfemacht und ist auf einer Strecke von über 100 Metern bergab gerollt. Dabei überfuhr er einen Baum und streifte das Eck eines Mehrparteienhauses, bevor er letztlich in die Garage eines Wohnhauses rollte. Die Garagenwand sowie die übrige Hausfassade des Anwesens wurden dadurch stark beschädigt.

Bewohnerin bleibt unverletzt

Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich eine Bewohnerin in dem Anwesen, sie blieb jedoch unverletzt. Ob möglicherweise ein technischer Defekt das Losrollen des Lkw verursacht haben könnte, wird noch von einem Sachverständigen ermittelt. Zur Absicherung des Gebäudes wurde zudem das Technische Hilfswerk angefordert.

Außerdem sucht die Polizei Zeugen.