Current track
Title Artist


Aufmerksame Bankmitarbeiterin bewahrt Seniorin in Kuppenheim vor Enkeltrick-Betrügern

Kuppenheim (pol/cmk) Einer aufmerksamen Bankmitarbeiterin ist es zu verdanken, dass eine Seniorin in Kuppenheim nicht von Betrügern um ihr Geld gebracht wurde. Die Dame erhielt einen Anruf von ihrer vermeintlichen Enkelin und sollte eine stattliche Summe Geld abheben. Eine Angestellte der Bank wurde misstrauisch und wandte sich an die Familie der Seniorin.

Symbolbild: Pixabay

  • Weitere Beiträge in: Rastatt

Bankangestellte wurde misstrauisch

Der Aufmerksamkeit einer Bankmitarbeiterin ist es zu verdanken, dass eine Seniorin am Dienstagnachmittag vor Schlimmerem bewahrt wurde. Die Dame erhielt einen Anruf ihrer vermeintlichen Enkelin, welche zur Sicherung eines Wohnungskaufs eine stattliche Summe Geld benötigen würde. Beim Vorhaben den Betrag von ihrem Konto abzuheben, wurde eine Mitarbeiterin des Kreditinstituts misstrauisch und suchte den Kontakt zu Verwandten der Frau. Zu einer Geldübergabe kam es somit nicht. Die Ermittlungen zum noch unbekannten Anrufer wurden zwischenzeitlich von den Beamten der Kriminalpolizei übernommen.