Current track
Title Artist


Rheinmünster: Großeinsatz in ehemaliger Gaststätte

Rheinmünster/Stollhofen (pol/cmk) Zu einem Großeinsatz kam es in der Nacht auf Freitag in Rheinmünster. Dort stand eine ehemalige Gaststätte in Vollbrand, die Löscharbeiten zogen sich bis in die Morgenstunden.

Symbolbild: Feuerwehr Neubulach

  • Weitere Beiträge in: Rastatt

Brand in ehemaliger Gaststätte

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag, gegen 23.50 Uhr, wurde über Polizeinotruf ein Gebäudebrand in der Rastatter Straße in Rheinmünster/Stollhofen gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte vor Ort schlugen offene Flammen aus dem Gebäude, bei welchem es sich um eine ehemalige Gaststätte handelte.

Bewohner versuchten Feuer zu löschen

Die Bewohner versuchten noch mittels eines Gartenschlauchs das Feuer zu löschen, was ihnen aber nicht gelang. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Am Gebäude selbst entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von mehreren einhunderttausend Euros. Das Polizeirevier Bühl hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.