//CPD_RS Changed Position und Settings-ID
Current track
Title Artist


Baden-Baden

Landau/Bruchsal/Baden-Baden (pm/ass) Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, haben nun auch die Städte Landau, Bruchsal und Baden-Baden eine Allgemeinverfügung zur Schließung von Freizeiteinrichtungen und das Verbot von Veranstaltungen erlassen. 
Bühlertal/Baden-Baden (dpa/cmk) Ein junge Frau trennt sich von ihrem Freund. Kurze Zeit später ist sie tot, die Polizei findet die erdrosselte 20-Jährige in der Wohnung des Ex-Partners in Bühlertal. Ihm wird nun in Baden-Baden wegen Mordes der Prozess gemacht.
Baden-Baden (pol/ms) Seit Montagvormittag ist die 47-jährige Alai Kianunsch aus einer Fachklinik der Baden-Badener Innenstadt abgängig und gilt seither als vermisst. Der nun Gesuchten gelang es, kurz vor 11 Uhr aus der Klinik zu entweichen und letztlich zu entkommen.
(pol/ms) 2019 hat sich die Zahl der Verkehrstoten dramatisch von 24 auf 42 erhöht. Die Ursache ist dem Polizeipräsidium Pforzheim bisher noch unklar. In anderen Bereichen sieht es dagegen besser aus. Die Gesamtzahl der Unfälle ist leicht zurück gegangen.
Baden-Baden (pm/ass) Die vorbereitenden Maßnahmen zur Montage der letzten Verkehrszeichenbrücke des Verkehrsleitsystems am Festspielhaus in Baden-Baden beginnen am Montag, den 2. März. An diesem Tag werden bereits die Stiele gestellt und der Verkehr an der Baustelle vorbeigeleitet. 
Karlsruhe (ass) Erst vor kurzem wütete das Sturmtief "Sabine" durch die Region. Nun warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) erneut vor Sturmböen im Südwesten. Ab 18 Uhr soll es heute Abend losgehen.
Bühlertal, Obertal (pol/ln) - Zu einem offenbar versuchten Raubdelikt kam es am Montagabend in einer Bankfiliale in der Hauptstraße. Gegen 18:15 Uhr hatte eine Kundin gerade an dem dortigen Automaten Geld abgehoben, als ein 20 Jahre alter Tatverdächtiger an sie herantrat. Mutmaßlich mit dem Ziel das Geld zu erbeuten, ging er die Frau tätlich an. Dabei soll er sie auch gewürgt und getreten haben.
Baden-Baden (pm/cmk) Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat Anklage gegen einen 20-jährigen THW-Jugendbetreuer erhoben. Er soll im Jahr 2018 mehrere Jungen sexuell missbraucht haben. Die Opfer waren zwischen sechs und 12 Jahre alt.
Rastatt (pm/ass) Aufgrund von nächtlichen Oberleitungsarbeiten ist die Eisenbahnstrecke zwischen Rastatt und Bühl von Samstag, den 15. Februar bis Sonntag, den 23. Februar sowie von Freitag, den 28. Februar bis Sonntag, den 1. März nächtlich gesperrt. Jeweils von 21.40 Uhr bis 5.30 Uhr des Folgetags fahren dort keine Bahnen. Davon betroffen sind auch einige Verbindungen der Stadtbahn-Linie S71. Doch zwischen Bühl und Rastatt wird ein Schienenersatzverkehr eingeleitet.
Baden-Baden (pm/cmk) Der Panoramaweg Baden-Baden hat die Chance "Deutschlands schönster Wanderweg 2020" werden. Der Wanderweg hat es in die Endauswahl in der Kategorie "Mehrtagestouren" geschafft. Der Panoramaweg tritt dabei gegen zehn Konkurrenten an, der Gewinner wird mit einer Publikumswahl ermittelt.