Current track
Title Artist


Baden-Baden

Baden-Baden (pm/lk) - Die Anklageschrift ist lang: insgesamt 32 Straftaten werden einem 26-Jährigen aus Achern zur Last gelegt. Er soll Kontakt zu einer Bande gehabt haben, die Drogen über das sogenannte Darknet verkauft hatte. Dort habe er Rauschgift bestellt und dann gewinnbringend rund um Achern weiterverkauft.

Baden-Baden (pm/lk) - Am Mittwoch beginnt am Landgericht Baden-Baden ein Prozess wegen sexueller Nötigung und Körperverletzung. Angeklagt ist ein 70 Jahre alter Mann, der eine behinderte Frau genötigt haben soll.

Gaggenau (pm/lk) - Auch in der Gaggenauer Fußgängerzone gilt ab Samstag eine allgemeine Maskenpflicht an den Markttagen. Das hat das Gesundheitsamt des Landkreises Rastatt verfügt. Eine Maskenpflicht gilt bereits in den Innenstädten von Rastatt und Baden-Baden.

Baden-Baden/Karlsruhe (pm/dpa/lk) - Für Menschen ohne festen Wohnsitz ist das Leben sowieso schon hart. Leichter wird es durch die Corona-Pandemie nicht gerade. Jetzt steht wieder die kalte Jahreszeit an und die obdachlosen Menschen in der Region sind auf Kälteschutzeinrichtungen angewiesen. Allerdings gibt es in diesem Jahr aufgrund der Abstandsgebote nicht so viele Angebote wie sonst. […]

Baden-Baden/A5 (pol/bo) - Am Freitagabend kam es auf der A5, zwischen den Anschlussstellen Rastatt Süd und Bühl, zu mehreren Vorfällen bei dem Verkehrsteilnehmer zum Teil erheblich gefährdet wurden. Zeugen oder eventuell Geschädigte werden gebeten sich mit dem Verkehrsdienst-Außenstelle Bühl, unter der Telefonnummer 07223 80847112, in Verbindung zu setzen.

Weisenbach (pol/msch) - Die Reaktion auf eine Kontaktanzeige sind einen Rentner aus Weisenbach teuer zu stehen gekommen. Eigentlich wollte er eine Frau kennenlernen, doch stattdessen erschienen Mitarbeiter einer Partneragentur am Treffpunkt.

Rastatt (pol/lk) - Nach intensiven Ermittlungen zu einem Raubüberfall auf eine Spielothek in Rastatt im September hat die Polizei jetzt einen Verdächtigen festgenommen. Auf das Konto des 21-Jährigen sollen auch noch weitere Straftaten gehen. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Rastatt (pm/lk) - Das Gesundheitsamt des Landkreises Rastatt hat für die Stadt Rastatt eine neue Allgemeinverfügung zur Maskenpflicht in der Innenstadt erlassen. Zur Eindämmung der Corona-Pandemie muss jetzt werktags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr eine Maske in weiten Teilen der Innenstadt und auf dem Kulturplatz vor der Reithalle unabhängig von der Einhaltung des Abstands getragen werden.

Karlsruhe (dpa/msch) - Reiserückkehrer aus ausländischen Corona-Risikogebieten müssen von Sonntag an für zehn Tage in Quarantäne. Die Regelung wurde von Bund und Ländern erarbeitet und tritt am 08. November in Baden-Württemberg in Kraft. Die Regelungen enthält einige Lockerungen - aber auch Verschärfungen.

Baden-Baden (pol/lk) - Am Dienstagabend ist es beim Halt einer Regionalbahn im Bahnhof Baden-Baden zu einem handfesten Streit zwischen dem Zugbegleiter und einem Fahrgast gekommen. Trotz Fahndung konnte der bislang unbekannte Fahrgast nicht mehr aufgefunden werden.