Current track
Title Artist


Baden-Baden

Baden-Baden (pol/cmk) Am Freitagnachmittag haben bislang unbekannte Täter einen Hund in Baden-Baden geklaut, der vor einem Geschäft angeleint war. Als sein Besitzer von seinem Einkauf zurück kam, war sein Vierbeiner weg.
Bühl (pol/cmk) Einen sehr ungünstigen Platz für sein Nickerchen hat ein 29-Jähriger in der Nacht auf Freitag gewählt. Der Mann hat in seinem Auto geschlafen – auf dem Standstreifen der Autobahn 5 bei Bühl. Sein Alkoholpegel lag bei über zwei Promille.
Baden-Baden (pm/cmk) Nachdem Baden-Badens Oberbürgermeisterin Margret Mergen und ihr Ehemann Ende August einen schweren Motorradunfall auf dem Rückweg vom Urlaub hatten, kann Mergen am Montag ihren Dienst im Rathaus wieder aufnehmen. In der Zwischenzeit wurde sie von Ersten Bürgermeister Alexander Uhlig vertreten.
Rheinmünster (pol/sp) Am Donnerstagabend kam es zu Verzögerungen beim Boarding am Flughafen in Rheinmünster. Grund dafür waren zwei betrunkene Passagiere. Der Eine war zu betrunken um einzusteigen, der Andere konnte das Flugzeug nicht mehr eigenständig verlassen.
Baden-Baden (pm/cmk) Wegen Erneuerungsarbeiten an den Stromversorgungsanlagen muss der Michaelstunnel in Baden-Baden in mehreren Nächten gesperrt werden. Die insgesamt neun Sperrungen starten im September, die letzten Termine liegen im November.
Bühl (pol/cmk) Am Freitagmorgen kann ein bislang unbekannter Täter eine Spielothek in der Bühler Johannesstraße überfallen. Der Mann bedrohte die Angestellte mit einer Pistole, als er nach dem Bargeld verlangt hat. Danach konnte er flüchten.
Bühl (pol/cmk) Ein 17-Jähriger wurde am Donnerstagabend in Bühl von acht jungen Männern attackiert. Zuerst wurde das Opfer auf den Boden gebracht, danach wurde mehrfach auf ihn eingetreten. Auch seine Begleiterin wurde dabei verletzt. Die Angreifer flüchteten nach der Tat.
Rheinmünster (pol/as) Vom Urlaub ging es am Flughafen Karlsruhe-Baden-Baden am Mittwoch für einen 19-Jährigen beinahe direkt ins Gefängnis. Der gesuchte Betrüger wurde nach der Landung schon von der Polizei erwartet und nahm Reißaus. Der Umweg über Tore, die mit Stacheldraht gesichert waren und über ein verwildertes Waldstück mit Dornenhecken half auch nichts.  Mit Polizeihunden wurde das Gebiet erfolgreich durchkämmt. Nach einem kurzen Zwischenstopp im Krankenhaus wurde der Mann zu einem Haftrichter gebracht.
Stuttgart / Karlsruhe / Baden-Baden ( dpa/as) Vier Schwaben – eine Leidenschaft – eine Mega-Karriere: Die Fantastischen Vier aus Stuttgart feiern in diesem Jahr 30-Jähriges und sind in der ganzen Zeit kein bisschen leiser geworden. Vielleicht weiser, in jedem Fall – wie ihre Fans auch – älter, aber immer noch mit dem unverkennbaren Fanta-4-Hip Hop-Sound. Zum Jubiläum gibt es einen Film über das Quartett. Der kommt am 15. September in die Kinos, auch in der Region um Karlsruhe und Baden-Baden.
Baden-Baden (pm/as) Big Blind, Nut Straight oder Open Raise: In Baden-Baden grassiert bald wieder das Pokerfieber. Die Quali-Runden (Satellite-Turniere) für die baden-württembergischen Pokermeisterschaften beginnen am Mittwoch (4. September). Die Meisterschaft selbst wird zwischen dem 8. und 10. November ausgespielt – es geht um ein Rekord-Preisgeld. Um an den Ausscheidungs-Spielen teilnehmen zu können, müssen 110 Euro Einsatz gebracht werden. Die Gewinner ziehen ins Finale ein.