Baden-Baden

Baden-Baden, Bühl (pol/mt) - Ein Bühler und ein Baden-Badener haben sich am Samstagabend mutmaßlich erst auf der A 5 und dann auf der Landesstraße Richtung Bühlertal ein illegales Autorennen geliefert.
Sinzheim (pol/bo) -Die Polizei Baden-Baden sucht derzeit Zeugen, die beobachtet haben, wie sich ein bislang unbekannter Mann gestern in der Halberstunger Straße vor zwei Spaziergängerinnen entblößt hatte.
Baden-Baden (msch) - Die Corona-Pandemie hat zu einem Einbruch der Übernachtungszahlen in Baden-Baden geführt. Prognosen schätzen, dass das Vorkrisenniveau erst im Jahr 2024 wieder erreicht werden kann. Doch es gibt auch gute Nachrichten.
Rastatt (pm/lk) - Heute startet am Landgericht Baden-Baden der Prozess wegen Brandstiftung in einem Wohnhaus in Rastatt. Angeklagt ist ein 49 Jahre alter Mann, dem vorgeworfen wird, am 2. September vergangenen Jahres in einem psychischen Ausnahmezustand in seiner Wohnung Feuer gelegt zu haben.
Baden-Baden/Bühl (pm/lk) - Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat ein Ermittlungsverfahren gegen einen katholischen Pfarrer aus dem Raum Bühl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern eingestellt.
Baden-Baden/Freudenstadt (dpa/lk) - Geschäfte oder Museen könnten unter bestimmten Umständen auch schon vor dem 7. März wieder öffnen. Die Bundesregierung bestätigte am Freitag entsprechende Aussagen. Bund und Länder hatten am Mittwoch den laufenden Lockdown bis zum 7. März verlängert. Gleichzeitig wurde aber eine Öffnung von Handel, Museen oder Galerien an die Entwicklung der Corona-Zahlen gekoppelt.
Baden-Baden/Bühl (pol/lk) - Ganz schön lebensmüde ist der Spaziergang einer Frau entlang der Gleise der Rheintalbahn gewesen. Die 21-Jährige ist zwischen Baden-Baden und Bühl von einem Regionalzug erfasst und verletzt worden.
Baden-Baden/Freudenstadt (dpa/lk) - Der für Lockerungs-Entscheidungen wichtige Corona-Richtwert, die Sieben-Tage-Inzidenz, sinkt im landesweiten Schnitt in Baden-Württemberg weiter in Richtung der 50. Nach Angaben des Landesgesundheitsamts vom Mittwoch wurden in den vergangen sieben Tagen 55,9 neue Infektionsfälle je 100.000 Einwohner registriert. Der Wert fällt seit Tagen infolge strikter Lockdown-Maßnahmen.
Oberbeuern (pol/msch) - Wieder einmal treiben Abzocker rund um Baden-Baden ihr Unwesen. Ein Telefonbetrüger hat in Oberbeuern einen Mann angerufen und sich als Mitarbeiter einer Firma ausgegeben, die angeblich dessen Konto sperren wolle. Doch auch in anderen Regionen warnt die Polizei.
Rastatt (dpa/lk) - Aufatmen in der Grenzregion zum Elsass: Wenn Frankreich zum sogenannten Hochinzidenzgebiet erklärt wird und niemand mehr ohne frischen negativen Corona-Test nach Deutschland einreisen darf, übernimmt das Land Baden-Württemberg die Test-Kosten für berufliche Grenzpendler. Das hat der Landtag gestern abgesegnet, damit die badische Wirtschaft nicht leidet.

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.