//CPD_RS Changed Position und Settings-ID
Current track
Title Artist


Berufe

Karlsruhe (cmk) Er ist da, wo viele Menschen wohl eher nicht hinwollen. Oli arbeitet als Kanalsanierer in Karlsruhe und liebt seinen Job. Was er schon alles erlebt hat und was man im Haushalt unbedingt vermeiden sollte, erzählt er im Interview mit der neuen welle.
Wir haben ihn an seinem Arbeitsplatz besucht.
Karlsruhe (cmk) Michael aus Linkenheim-Hochstetten arbeitet seit sieben Jahren als Straßenbahnfahrer bei der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG). Was er in seinem Beruf alles erlebt, erzählt er im Interview mit der neuen welle.
Karlsruhe (cmk) Es ist wohl das Schlimmste im Leben, wenn eine geliebte Person verstirbt. Jeder von uns kennt wohl die Trauer, in die man nach so einem Schicksalsschlag verfällt. Gerade deshalb ist es wichtig, dass es Menschen gibt, die den Angehörigen in solchen Fällen helfen. Eine von ihnen ist Stephi, sie ist Bestatterin in Karlsruhe.
Karlsruhe (cmk) Kornelius E. braucht in seinem Job wie er selbst sagt „ein dickes Fell“. Er arbeitet beim Abschleppdienst. Dort hat er es nicht nur mit uneinsichtigen Falschparkern zu tun – auch bei Unfällen rückt er aus.