Bruchsal

Bruchsal (ass) - Am Samstagmittag hat sich auf der B35 zwischen Bruchsal und Heidelsheim ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach Polizeiangaben kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander und drei Personen verletzten sich hierbei. Die B35 musste nach dem Unfall voll gesperrt werden.
Waghäusel (pol/msch) - Eigentlich haben Polizisten in Waghäusel einen Fahrer nur auf sein kaputtes Bremslicht hinweisen wollen. Doch bei der anschließenden Kontrolle sind sie gleich auf mehrere Waffen gestoßen.
Karlsruhe/Pforzheim/Baden-Baden (pm/lk) - In diesem Jahr fallen fast überall die Weihnachtsmärkte wegen Corona aus. Damit trotzdem weihnachtliche Atmosphäre aufkommt, gibt es in vielen Städten und Gemeinden in der neue welle Region stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtungen.
Heimsheim/Bruchsal/Bühl/Bad Bergzabern (pol/dpa/er24/lk) - Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang hat es in der gesamten neue welle Region geschneit. Doch einige Autofahrer waren nicht auf Schnee und Eisglätte vorbereitet. Nach Angaben der Polizei waren manche noch mit Sommerreifen unterwegs. Mehrfach haben sich Unfälle ereignet. Insgesamt mehr als 300 Fahrzeuge sind im Südwesten verunglückt.
Bruchsal/Karlsruhe/Pforzheim (dpa/lk) - Wegen rechtsextremer Bilder und Kennzeichen in einer Chatgruppe sind gegen 17 baden-württembergische Polizisten Disziplinarverfahren eingeleitet worden. Darunter sind auch Beamte aus Bruchsal, Karlsruhe und Pforzheim.
Karlsruhe (dpa/pol/lk) - Großeinsatz am Freitagmorgen in Karlsruhe - ein 61 Jahre alter Mann ist mit einem Messer auf seine Ehefrau losgegangen. Die 58-Jährige wurde nur leicht verletzt. Sie konnte sich in Sicherheit zu bringen und selbstständig die Polizei zu rufen. Für den Einsatz sperrten Spezialkräfte den Bereich in der Südstadt weiträumig ab. Der Mann, der laut Polizei erhebliche psychische Probleme hatte, widersetzte sich bei der Festnahme und wurde leicht verletzt. Hintergründe zu der Tat sind noch nicht bekannt.
Bruchsal/Bühl/Karlsruhe/Rastatt/Pforzheim (dpa/pm/lk) - Kostenlose Innenstadt-Parkplätze, allerlei Gutschein-Aktionen und Gratis-Lieferungen nach Hause - mit einem bunten Mix an Maßnahmen wollen viele Städte in der neue welle Region ihre durch Corona wirtschaftlich in Not geratenen Einzelhändler im Weihnachtsgeschäft unterstützen.
Bruchsal (pol/lk) - Vermutlich durch einen tragischen Unglücksfall ist ein 40-jähriger Mann in Bruchsal in seinem Kleinbus zu Tode gekommen. Offenbar waren Rauch- und Dieseldämpfe unbeabsichtigt in das Fahrzeuginnere gelangt.
Bruchsal (dpa/lk) - Weil sich das neu gebaute Dach an der Unterführung am Bruchsaler Bahnhof zu sehr biegt, muss die für Ende 2020 geplante Eröffnung ins neue Jahr verschoben werden. Die sinnvollste und vor allem sicherste Lösung ist nach Angaben der Stadt ein Abbruch und Neubau des Daches. Das Bauunternehmen habe auf Grundlage mangelhafter Pläne gearbeitet, sei somit für den Schaden verantwortlich und müsse die Kosten übernehmen.
Karlsruhe (pm/lk) - Am Autobahndreieck Karlsruhe ist am Wochenende die Überleitung von der A5 aus Frankfurt kommend auf die A8 in Richtung Stuttgart gesperrt. Der Verkehr wird großräumig und örtlich umgeleitet.

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.