Current track
Title Artist


Bruchsal

Bruchsal/Malsch (pol/lk) - Eigentlich wollten die Mädchen nur das schöne Wetter und die Sonne ausnutzen und am Baggersee baden gehen. Stattdessen wurden am Wochenende gleich mehrere Jugendliche an den Baggerseen in Bruchsal-Büchenau und Malsch sexuell belästigt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen zu den beiden Vorfällen.
Bruchsal/Rastatt/Gaggenau (pol/lk) - Rund um Bruchsal und im Murgtal kommt es momentan zu einer Welle von Telefonbetrügereien. Dabei werden hauptsächlich ältere Menschen angerufen. Der Polizei wurden mehrere Fälle von "Enkeltrick" oder "Falscher Polizeibeamter" gemeldet.
Forst/Karlsruhe (pol/lk) - Auf der A5 bei Forst ist am Montagabend ein Autofahrer mit seinem Wagen auf einen Kleinbus aufgefahren. Der Kleinbus schleuderte gegen die Leitplanke und überschlug sich. Insgesamt saßen neun Personen im Bus, vier davon wurden verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass der Mercedesfahrer den Unfall aus Unachtsamkeit verursachte.
Bruchsal (pm/lk) - Musiker, Schauspieler, Kabarettisten und andere Künstler haben momentan durch Corona kaum Auftrittsmöglichkeiten. In Bruchsal ist jetzt die Idee entstanden, den örtlichen Kulturträgern ein Forum zu bieten. Das Konzept ist denkbar einfach: Ein Platz, viele Künstler. Der "Kultursommer im Atrium 2020" war geboren und startet bereits am Wochenende im Atrium am Fuße des Bergfrieds.
Kraichtal/Menzingen (jb/lk) - Zwei Autos sind am Freitagmittag auf der Kreuzung zweier Landstraßen im Kraichtal frontal zusammengestoßen. Ein Fahrzeug hat sich dabei überschlagen und ist total zerstört auf dem Dach liegengeblieben. Beide Autofahrer wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Landstraße bleibt bis in die Nachmittagsstunden voll gesperrt.
Bruchsal/Horb/Karlsruhe/Pforzheim (dpa/lk) - Für zehn Strecken im regionalen Bahnverkehr können Kunden ab sofort eine einmalige Entschädigung für einen Monatsbeitrag beantragen - als Dank dafür, dass sie auf den betroffenen Verbindungen trotz besonders schlechter Leistungen der Bahn treu geblieben seien, wie das Verkehrsministerium am Dienstag in Stuttgart mitteilte.
Bruchsal/Bretten (sd/lk) - Lange haben wir zu Hause auf der Couch gesessen, feiern und tanzen war die letzten Wochen wegen Corona einfach nicht möglich. Jetzt gibt´s aber einen Lichtblick für alle Tanzbegeisterten. Ab kommendem Montag (15. Juni) kann in den Tanzstudios der Tanzschule Wipper in Bruchsal und Bretten endlich wieder das Tanzbein geschwungen werden. Nach einem wilden Auf und Ab der Gefühle, kann Geschäftsführer Sven Wipper endlich unter Corona-Auflagen öffnen.
Hockenheim (pol/ass) Wegen der auffälligen Fahrweise einer 52-Jährigen musste am Freitagnachmittag kurzzeitig der komplette Verkehr auf der A6 zwischen dem Autobahndreieck Hockenheim und dem Autobahnkreuz Walldorf angehalten werden. Laut dem Polizeipräsidium Mannheim stand die Lenkerin unter Alkoholeinfluss. Die Polizei sucht weitere Gefährdete sowie Zeugen.
Bruchsal/Karlsruhe (ak/lk) - Ein tödlicher Unfall hat sich am Dienstag auf der A5 bei Bruchsal ereignet. Ein Sattelzug war am Stauende auf einen Kleinlaster aufgefahren und hatte den Kleinlaster in das Heck eines wartenden Lastwagens geschoben. Der Kleintransporter wurde völlig zerstört und der Fahrer kam ums Leben. Die Autobahn ist voll gesperrt.
Bruchsal (pol/cmk) Ein 57-Jähriger ist nach einem schweren Arbeitsunfall in Bruchsal-Untergrombach verstorben. Der Mann war vor einigen Tagen durch eine Dachluke mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Er erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelt.