Current track
Title Artist


Bühl

Bühl (pm/lk) - Die Wintersaison im Bühler Schwarzwaldbad beginnt: Nachdem das Freibad seit Dienstag geschlossen ist, öffnet das Hallenbad eine Woche später, am Dienstag, 22. September. Aufgrund der coronabedingten Vorschriften mussten die Öffnungszeiten des Hallenbads im Vergleich zu den Vorjahren an die aktuelle Situation angepasst werden.
Baden-Baden/Bruchsal/Karlsruhe/Pforzheim (pm/lk) - Das Wetter bringt wieder jede Menge Sonne und sogar im September nochmal Temperaturen über der 30-Grad-Marke. Aufgrund der guten Wetterprognose bis Ende der Woche haben sich einige Freibäder in der Region entschlossen, die Saison zu verlängern.
Bruchsal/Bühl (pm/lk) - Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und damit auch die Freibadsaison. Die Bruchsaler Freibäder in Obergrombach und Heidelsheim schließen, allerdings verlängert das SaSch! noch um eine weitere Woche. Aber auch in Bühl ist es bald vorbei mit dem Freiluft-Badespaß.
Bühlertal/Mittelbaden (pol/lk) - In Baden sind wieder Betrüger am Werk - diesmal über das Internet. Ein junger Mann aus Bühlertal musste einen Verlust von 300 Euro hinnehmen, nachdem er seine Felgen über eine Internetplattform verkaufen wollte.
Bühlertal (pol/dpa/lk) - Ein Bauarbeiter ist am Dienstagmorgen in Bühlertal mit seinem Bagger einen rund drei Meter tiefen Abhang hinunter in einen Bach gerutscht. Der Arbeiter erlitt ersten Erkenntnissen zufolge Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Beamte vom Umweltamt mussten das Gewässer von ausgelaufenem Kraftstoff reinigen.
Rastatt (pol/lk) - Die Polizei rund um Rastatt, Baden-Baden und Kehl warnt vor einem Internetbetrüger. Der Unbekannter soll bereits mehrere Opfer um ihr Geld gebracht haben.
Appenweier (dpa/pol/lk) - Weil er einen Fahrgast auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht hat, ist ein Zugbegleiter auf der Strecke zwischen Offenburg und Straßburg beleidigt und getreten worden. Nach Angaben der Polizei stieg der bislang unbekannte Maskenverweigerer, der den Bahnmitarbeiter angriff, am Bahnhof in Appenweier aus und flüchtete. Trotz Fahndung konnte der Mann nicht mehr aufgegriffen werden. Die Ermittlungen dauern an.
Bühl (pol/lk) - Nach dem Brand eines Sattelaufliegers am Freitagmorgen staut es sich auf der A5 zwischen Bühl und Appenweier bereits seit mehreren Stunden.  Zwei Fahrstreifen Richtung Norden sind gesperrt. Grund für den Brand war offenbar ein technischer Defekt. Insgesamt sind 24 Tonnen Oliven in Flammen aufgegangen.
Ortenaukreis/Kappel-Grafenhausen (pol/bo) Ein 48 Jahre alter Mann ist am Sonntagabend am Kappeler Baggersee nach einem Gewässerunfall ums Leben gekommen. Aktuell kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Verstorbene in Begleitung eines Kindes war.
Achern (pol/cm) - Einen außergewöhnlichen Geburtsort hat sich am Montagmorgen die heute wohl jüngste Bewohnerin Acherns ausgesucht, als sie um 7:13 Uhr am Hoftor des Polizeireviers Achern/Oberkirch in der Illenauer Straße das Licht der Welt erblickte. Der Vater des Kindes war, zusammen mit seiner in den Wehen liegenden Frau, auf der Fahrt zum örtlichen Krankenhaus. Als er bemerkte, dass er es bis dorthin nicht mehr schaffen würde, stoppte er sein Auto in der Hofeinfahrt des Polizeireviers.