//CPD_RS Changed Position und Settings-ID
Current track
Title Artist


Display-News

Neudorf (ass) Zu einem Kreuzungsunfall, mit einer verletzten schwangeren Frau, kam es am Samstagabend auf der B36 bei der Abfahrt Graben-Neudorf. 
Karlsruhe (pm/cmk) Wie die Stadt Karlsruhe am Freitag bekannt gab, hat das Ordnungs- und Bürgeramt mit einer Allgemeinverfügung alle öffentlichen Veranstaltungen in geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für Clubs, Tanzlokale und Diskotheken, sowie Kultur- und Bildungseinrichtungen.
Karlsruhe/Frankfurt (dpa/cmk) Entgegen des eigentlichen Plans hat sich die Deutsche Fußball Liga (DFL) nun doch dazu entschieden, den am Freitag beginnenden 26. Spieltag in der 1. und 2. Bundesliga abzusagen. Zunächst sollten die Spiele am Wochenende noch als Geisterspiele ausgetragen werden.
Stuttgart (dpa/cmk) Nach Berlin, Bayern, Saarland, Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz schließt nun auch Baden-Württemberg alle Schulen und Kindertagesstätten bis Ostern - allerdings erst ab Dienstag. Zudem werden Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 100 Personen untersagt.
Bad Herrenalb (pm/cmk) Die Stadt Bad Herrenalb hat mit Hilfe einer Allgemeinverfügung alle Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen verboten. Dadurch soll die Verbreitung des Coronavirus eingedämmt werden. Die Anordnung gilt zunächst bis zum 30. April 2020.
Hügelsheim (pm/cmk) Zollbeamte haben bei einer Kofferkontrolle am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden mehrere Bruchstücke einer Steinkoralle entdeckt.
Karlsruhe (pm/cmk) Die Stadt Karlsruhe schaltet am Freitag (13. März) ein neues Online-Portal frei, in dem alle wichtigen Informationen zum Coronavirus enthalten sind. Das Portal soll Verhaltenstipps, Hygienehinweise und wichtige Auskünfte bereitstellen.
Karlsruhe/Hannover (pm/cmk) Es ist eine Geschichte, die einfach ans Herz geht. Der 23-jährige Oliver Dietz aus Karlsruhe hat sich bei der DKMS registriert und mit seiner Spende schon kurz danach einer Leukämie-Patientin aus Hannover das Leben gerettet. Nach anonymen Briefen über die Organisation kam es inzwischen sogar zu einem Treffen der beiden.
Karlsruhe (cmk) Es ist keine leichte Aufgabe, die am Samstag (14. März) auf den Karlsruher SC zukommt. Mit Darmstadt erwartet die Mannschaft von Christian Eichner einen Gegner, der schon seit Dezember ungeschlagen ist. Dazu kommen viele verletzungsbedingte Ausfälle bei den Karlsruhern und die fehlende Unterstützung der Fans. Wie bereits mehrfach berichtet, muss das Spiel ohne Zuschauer stattfinden.
Karlsruhe (pm/cmk) Seit Mittwochnachmittag steht nun offiziell fest, dass bis auf Weiteres alle Veranstaltungen in Baden-Württemberg mit mehr als 1.000 Teilnehmern abgesagt werden müssen. Das ordnete das Ministerium für Soziales und Integration mit einem Erlass an die Gesundheitsämter an. Davon betroffen sind natürlich auch die Sportveranstaltungen, der Karlsruher SC muss sein Heimspiel am Samstag gegen Darmstadt damit vor leeren Rängen austragen. Der Fan-Dachverband des Karlsruher SC hat sich nun zu Wort gemeldet und fordert: Ligapause statt Geisterspiele!