Current track
Title Artist


Display-News

Baden-Baden (pm/lk) - Ein Mann aus Bühlertal muss sich ab heute vor dem Schöffengericht Baden-Baden verantworten. Dem 37-Jährigen wird vorgeworfen, im Darknet Drogen bestellt und dann gewinnbringend weiterverkauft zu haben.
Baden-Baden (pm/mt) - Ab heute steht ein Priester der russisch-orthodoxen Kirche vor dem Landgericht Baden-Baden. Der Mann soll eine 16-Jährige vergewaltigt haben. Ausgerechnet die Eltern des Mädchens hatten den Mann zuvor um Hilfe gebeten, da es der Tochter nicht gut ging. Das hat er schamlos ausgenutzt. Kommende Woche Dienstag muss er sich vor dem Landgericht Baden-Baden verantworten. Bisher bestreitet der 48-Jährige die Tat.
Karlsruhe/Stuttgart (pm/lk) - Baden-Württembergs Gesundheitsminister Manne Lucha und Innenminister Thomas Strobl pochen auf das Einhalten der Quarantänepflicht. Am Mittwoch und Donnerstag gibt es verstärkte Überprüfungen, ob sich Betroffene auch wirklich in der Selbstisolation befinden, so das Gesundheitsministerium in Stuttgart. Die Prüfer werden bei Bedarf von der Ortspolizei begleitet.
Rastatt (pm/lk) - Die Außenbewirtung in Rastatt soll während Corona auch im Winter möglich sein. Darum genehmigt die Stadt jetzt auf Antrag Zelte und Heizstrahler für Gastronomiebetriebe.
Karlsruhe (lk) - Am 20. Oktober soll der Campingplatz in Durlach wiedereröffnet werden. Vorerst wird es aber nur einen kurzen Probebetrieb geben. In den kommenden zwei Jahren wird dann weiter ausgebaut. Nach den Umbauten soll es einer der modernsten Campingplätze Europas werden.
Karlsruhe (pm/lk) - Verkehrschaos in Karlsruhe: erst gab es eine Menschenkette in der Kaiserstraße, dann ist eine Oberleitung an der Mathystraße abgerissen. Aktuell werden die Straßenbahnen in der Karlsruher Innenstadt umgeleitet.
Landau (pm/lk) - Löwenbaby Lea wird sich bald auf die Reise zu seinem Besitzer nach Spanien machen. Bislang war die weiße Löwin nach dem Unfall auf der A5 im Reptilium in Landau untergekommen. Doch das Notquartier wird Lea bald verlassen, wie der Geschäftsführer des Reptiliums und das Veterinäramt der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße angekündigt haben.
Rastatt/Freudenstadt (lk) - In diesem Jahr wird es keinen Weihnachtsmarkt im Schlosshof in Rastatt geben. Wegen Corona habe sich die Stadtverwaltung zu einer Absage entschieden. Seit Wochenbeginn gilt in Baden-Württemberg die höchste Alarmstufe. Auch der Weihnachtsmarkt in Freudenstadt ist endgültig abgesagt.
Landau (pm/lk) - In der Stadt Landau in der Pfalz ist jetzt erstmals der Wert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner in den letzten sieben Tagen überschritten worden. Damit findet sich die Südpfalzmetropole in der "Gefahrenstufe Orange" des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz wieder.
Karlsruhe (pm/lk) - Am Dienstag berät der Karlsruher Gemeinderat über den Christkindlesmarkt. Wochenlang hat die Stadt Karlsruhe an einem Konzept gearbeitet, um den beliebten Weihnachtsmarkt auch in Zeiten von Corona stattfinden zu lassen.