Display-News

Herxheim (pm/lk) - Das Corona-Schnelltest-Zentrum in Herxheim bei Landau läuft gut. Darum öffnet der private Betreiber das Angebot in der Elmar-Weiller-Festhalle ab sofort jeden Samstag von 9 bis 12 Uhr. Bis Ende Februar können Sie sich also beispielsweise vor Besuchen bei Verwandten in Pflegeheimen testen lassen, um eine gewisse Sicherheit ihrer Angehörigen zu gewährleisten.
Karlsruhe/Stuttgart (dpa/lk) - Über 10.000 freiwillige Helfer haben sich landesweit in Baden-Württemberg für den Einsatz an Impfzentren gemeldet. Die Resonanz sei überwältigend und zeige die große Hilfsbereitschaft in der aktuellen Situation, sagte Regierungspräsidentin Sylvia Felder in Karlsruhe. Die vier Regierungspräsidien im Land übernehmen die Koordination der Meldungen und leiten diese an die Betreiber der örtlich zuständigen Impfzentren weiter.
Karlsruhe (dpa/lk) - Das Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe widmet sich 2021 einmal mehr künstlicher Intelligenz und ihrer Symbiose mit Nachhaltigkeit und Datenkunst.
Au am Rhein/Neuburgweier (er24/lk) - Ein Autofahrer ist auf der L78a zwischen Neuburgweier und Au am Rhein von der Straße abgekommen. Der Wagen ist eine Böschung hinuntergerutscht und frontal in einem Graben aufgeschlagen. Der Fahrer ist noch an der Unfallstelle gestorben.
Baden-Baden/Dobel/Freudenstadt (dpa/lk) - Das Land will gegen die Überfüllung touristischer Ziele - wie beispielsweise im verschneiten Schwarzwald - vorgehen und Tagesausflüge einschränken.
Karlsruhe/Pforzheim (pm/lk) - Im Krisenjahr 2020 lässt sich am Wohnungsmarkt keine Trendwende beobachten. Die anhaltende Corona-Pandemie hat keine merklichen Auswirkungen auf die Mietpreise: In über 4 Fünftel der Großstädte steigen die Quadratmeterpreise von Wohnungen mit 40 bis 120 Quadratmetern im abgelaufenen Jahr weiter. Das zeigt ein Vorjahresvergleich von immowelt für 80 deutsche Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern.
Wiernsheim (pol/lk) - Hilfeschreie aus einem Wald nahe Wimsheim im Enzkreis haben am Donnerstagabend einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Dabei stellte sich heraus, dass es dort zuvor wohl einer illegale Corona-Party mit mehreren Leuten gegeben hatte.
Waldbronn (pm/lk) - Lange wurde um den Eistreff Waldbronn gekämpft - doch nach drei Monaten muss die beliebte Eissporthalle die Türen schon wieder schließen. Corona hat der Betreibergesellschaft einen Strich durch die Rechnung gemacht. Darum beendet der Eistreff Waldbronn die Saison vorzeitig. Der Start der nächsten Wintersaison ist für Anfang Oktober 2021 geplant.
Pforzheim (pol/lk) - Nicht schlecht gestaunt hat eine Frau aus Pforzheim. Sie hat am Donnerstag ein Paket erhalten, in dem sich eine tote Ratte befunden hat.
Karlsruhe/Pforzheim (pm/lk) - Trotz der Corona-Pandemie sorgen die Vesperkirchen in Karlsruhe und Pforzheim in der kalten Jahreszeit bald wieder für Essen. Eröffnung in Karlsruhe ist am Sonntag, Pforzheim folgt eine Woche später. Aufgrund der Vorgaben zum Schutz vor der Pandemie wird das sonst erweiterte Angebot fast gänzlich reduziert. Das Angebot konzentriert sich auf Essen, Aufwärmen, Sozialberatung und Seelsorge. Weitere Angebote, wie Tierarzt, Basteln, Kleiderflohmarkt, Andacht und Friseur wird es aber nicht geben.

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.