Current track
Title Artist


Ettlingen

Ettlingen (cmk) Am 22. Juni starten die Ettlinger Schlossfestspiele in die nächste Saison. In traumhafter Kulisse im Schloss-Innenhof gibt es in diesem Jahr einige Veränderungen, nicht nur die Infrastruktur betreffend. Die neue Intendantin Solvejg Bauer ist hoch motiviert – wie Sie die Ettlinger Bürger mit einbeziehen möchte und was die Besucher bei den diesjährigen Schlossfestspielen erwartet, erzählt sie im Interview in der Martin Wacker Show.
Marxzell (ak) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Albtalstrecke zwischen Marxzell und Frauenalb wurde am Freitagabend ein Autofahrer schwer verletzt, als er aus seinem Wagen geschleudert wurde.
Karlsruhe (pm/cmk) Im Gebiet des KVV (Karlsruher Verkehrsverbund) treten am Sonntag zahlreiche Fahrplanänderungen in Kraft. So sollen unter anderem neue Anschlüsse geschaffen und mehr Sitzkapazitäten geboten werden. Pendler sollten sich unbedingt informieren, ob sich auf der von ihnen genutzten Linie etwas verändert hat.
Ettlingen (pm/cmk) Wer kennt es nicht: Den Bus um eine Minute verpasst, der Fahrplan passt nicht zu den eigenen Plänen, oder die Buslinie bedient nicht die gewünschte Route. Damit ist in Ettlingen nun Schluss! Mit “MyShuttle” wird das Mobilitätsangebot in den Abendstunden und Sonntags erweitert.
Die Festival-Saison ist schon wieder in vollem Gange! Damit Sie ohne Probleme oder böse Überraschungen die Bands und die Partys auf dem Zeltplatz genießen können, haben wir einen kleinen Guide zusammengestellt. Hier erfahren Sie alles, damit der Festivalbesuch stressfrei und ohne Ärger abläuft!
Ettlingen (pm/mz) – Im Rahmen der Oberbürgermeisterwahl am 21. Juli werden städtische Bewerbervorstellungen durchgeführt, in denen sich die zugelassenen Bewerber der Bevölkerung vorstellen. Den Ettlinger Bürgerinnen und Bürgern haben zudem die Möglichkeit, Fragen an die Kandidaten zu stellen.
Heidelberg/Ettlingen/Forbach (dpa/cmk) Eine unfassbare Gewalttat erschütterte im vergangenen August die Region. Ein 36-Jähriger wurde in Heidelberg halb tot geprügelt. Angeklagt sind nun acht junge Männer, unter anderem aus Ettlingen und Forbach.
Stuttgart (dpa/cmk) Es ist wohl der Alptraum eines jeden Abiturienten, während der Prüfung festzustellen, dass der Stoff zum Teil gar nicht wirklich im Unterricht behandelt wurde. So erging es offenbar den Schülern im Südwesten beim Fach Gemeinschaftskunde. Schon am Freitag, den 17. Mai, wird die Prüfung an Gymnasien im Südwesten wiederholt.
Ettlingen (pm/mz) Am Standort in Ettlinger der Bruker BioSpin MRI GmbH entsteht der neue „Bruker Campus“. Dort sollen in eineinhalb Jahren etwa 1.000 Mitarbeiter beschäftigt werden.
Ettlingen (cmk) In etwas mehr als einem Monat starten die Ettlinger Schlossfestspiele in die nächste Saison. In traumhafter Kulisse im Schloss-Innenhof gibt es in diesem Jahr einige Veränderungen, nicht nur die Infrastruktur betreffend. Die neue Intendantin Solvejg Bauer ist hoch motiviert und setzt auf die Zusammenarbeit und Einbindung der Ettlinger Bürger.