//CPD_RS Changed Position und Settings-ID
Current track
Title Artist


Ettlingen

Ettlingen (pm/bo) Aufgrund der sehr leichten Übertragbarkeit des Coronavirus hat die Stadt Ettlingen auf Empfehlung des Gesundheitsamtes heute eine Allgemeinverfügung zum Verbot von Veranstaltungen erlassen. Darüber hinaus werden alle öffentlichen Einrichtungen geschlossen. Damit soll einer unkontrollierbaren und nicht mehr einzudämmenden flächenhaften Verbreitung des Coronavirus (SARS-CoV 2) entgegengewirkt werden.
Am Beruflichen Bildungszentrum Ettlingen fand wegen einer am Coronavirus erkrankten Mitarbeiterin am Montag und Dienstag vorsorglich kein Unterricht statt. Die Frau wurde positiv auf COVID-19 getestet, vermutlich infizierte sie sich bei einer Südtirol-Reise mit dem Virus. Wie das Landratsamt inzwischen vermeldete, wird der Unterricht am Mittwoch wieder aufgenommen.
Ettlingen (cmk) Drei Brüder aus Ettlingen haben es geschafft. Sie gehören heute zu den erfolgreichsten regionalen Rockbands, touren seit 2007 durch ganz Europa. Die Rede ist von den Sons of Sounds. Dass es die Drei mit Rockmusik bis an die Spitze geschafft haben, war zu Kindheitszeiten eigentlich undenkbar. Denn früher regierte im Hause der Jungs die Klassik. Wayne und Roman waren zu Gast in der Martin Wacker Show und erzählten ihre ungewöhnliche Geschichte.
Karlsruhe/Ettlingen (pm/bo) Zum zweiten Mal kürt der Baden-Württembergischen Brauerbund e. V. in diesem Jahr eine Bierkönigin. Im Finale um die Krone stehen in diesem Jahr erneut zwei Karlsruherinnen.
Ettlingen (pm/ass) Bald beginnt wieder die Hochzeit der Fastnacht. Auch in Ettlingen übernehmen die Narren die Macht, weshalb einige Straße gesperrt werden müssen, damit die Faschingsbegeisterten auch gut feiern können. 
Karlsruhe/Baden-Baden/Pforzheim (lk) - Der Schiffsverkehr auf dem Rhein ist vom aktuellen Hochwasser nicht betroffen. Für den Dienstag wird mit sinkenden Pegelständen gerechnet. Auch am Pegel Maxau ist die kritische Marke von 7,50 Metern nicht erreicht worden.
Ettlingen (ak/lk) - Bei einem Unfall auf der L605 bei Ettlingen am Montagvormittag gegen 11.30 Uhr sind zwei Frauen verletzt worden. Der Wagen überschlug sich und landete zwischen mehreren Bäumen auf dem Dach. Beide Verletzten konnten sich aus dem Auto befreien und kamen in eine Klinik.
Ettlingen (pol/cmk) Angebrannte Essensreste haben am frühen Freitagmorgen einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst in Ettlingen ausgelöst. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Rheinstetten/Ettlingen (pm/cmk) Bei einem schweren Auffahrunfall im Wald zwischen Rheinstetten-Forchheim und Ettlingen wurden am Mittwochnachmittag drei Personen verletzt. Die Kreisstraße wurde für die Bergungsarbeiten voll gesperrt.
Ettlingen (pm/ass) Es wird majestätisch: Vom 13. Juni bis zum 15. August zeigen die Schlossfestspiele ROYAL 2020! königliche Produktionen auf unterschiedlichste Weisen. Noch keine Weihnachtsgeschenkidee? Ab dem 30. November startet der Vorverkauf. Bis zum 24. Dezember erhalten alle Frühbucher zehn Prozent Rabatt.