Current track
Title Artist


Ettlingen

Karlsruhe (pm/lk) - Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe - kurz VBK - nutzen die bald anstehenden Sommerferien, um zahlreiche Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. In der Zeit, wenn keine Schüler und auch nur wenig Pendler unterwegs sind, soll der barrierefreie Ausbau vieler Haltestellen vorangetrieben werden. Insgesamt gibt es vier Schwerpunkte: die Karlsruher Weststadt im Bereich der Yorckstraße, die Strecke in Richtung Rheinstetten, sowie die Karlstraße zwischen Europaplatz und Mathystraße.
Ettlingen (dpa/fg/lk) - Ein betrunkener Lastwagenfahrer hat am Donnerstagabend bei Ettlingen einen Wohnwagen gerammt. Die beiden Insassen wurden dabei leicht verletzt. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Erst nachdem ihn andere Autofahrer auf der A5 darauf aufmerksam gemacht haben, dass es  Benzin verliert, hielt er an.
Karlsruhe/Ettlingen (lk) - Trotz anstehender Hitzegewitter gibt´s auch dieses Wochenende wieder einiges zu erleben in der Region. Das Lucky 100 Sommerfestival im Tollhaus geht in die zweite Woche, das Sandkorn ist auf Tour in der Kulturgarage in Ettlingen, die Pochers sind im Autokino auf dem Messplatz und auch auf der Kulturbühne an der Messe Karlsruhe ist wieder einiges geboten.
Ettlingen (pm/lk) - Obwohl der große Spielplan wegen Corona auf kommendes Jahr verschoben wird, präsentieren die Schlossfestspiele Ettlingen ein kleines Alternativprogramm unter dem Motto "Royal Surprise". Von Juni bis August können Sie unterschiedliche Programme, wie die musikalische Theatergala-Reise "Voyage Surprise" im Schlosshof, oder das multimediales Rockkonzert "Don’t stop me now" mit Songs von Queen im Open-Air Kino am Dickhäuterplatz erleben.
Baden-Baden/Bühl/Ettlingen/Karlsruhe/Landau/Pforzheim (lk) - Es ist wieder mächtig was los bei uns in der Region und endlich gibt es auch wieder Live-Musik und Live-Veranstaltungen. Natürlich alles mit Mindestabstand und Schutzkonzepten. Somit steht aber dem Konzert- und Veranstaltungssommer nichts mehr im Weg.
Ettlingen (pol/lk) - Zwei Jungs im Alter von 12 und 17 Jahren stehen im Verdacht, am Mittwochvormittag in Ettlingen kurz hintereinander zwei Erpressungsdelikte begangen zu haben. In einem Fall konnten sie offenbar einen niedrigen Bargeldbetrag erbeuten. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen der Taten.
Ettlingen (pol/lk) - Eine 30-jährige Motorradfahrerin ist am Sonntagabend auf der Albtalstrecke zwischen Fischweier und Ettlingen schwer gestürzt. Zuvor war die Frau wegen ihrer riskanten Fahrweise aufgefallen. Die Strecke musste während der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Die schwer verletzte Bikerin kam ins Krankenhaus.
Ettlingen/Karlsruhe (pm/lk) - Ein Kind, das eine Gruppe mit insgesamt acht Kindern zur Notbetreuung im Kindergarten St. Elisabeth im Ettlinger Stadtteil Spessart besucht, wurde positiv auf COVID-19 getestet. Alle Kinder und Erzieherinnen der Gruppe wurden ebenfalls getestet und befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Die Gruppe bleibt vorerst geschlossen, für die anderen Gruppen bleibt der Kindergarten geöffnet.
Ettlingen/Malsch (pol/cmk) Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos wurden am Mittwochabend insgesamt drei Fahrzeuginsassen verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge konnte ein 27-jähriger Autofahrer auf der L607 zwischen Malsch und Ettlingen Oberweier nicht mehr rechtzeitig bremsen und wich auf die Gegenfahrbahn aus, dort kam es dann zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Region (pm/bo) Die Bedarfsverkehre in der Region waren in den vergangenen Wochen aufgrund der Corona-Situation und den Einschränkungen des öffentlichen Lebens ausgesetzt worden. Ab dem 2. Juni soll der Betrieb hierfür nun wieder aufgenommen werden. Im rechtsrheinischen KVV-Verbundgebiet fahren ab dann wieder die Anruflinientaxis (ALT) und in Rastatt die Anrufsammeltaxis. Im Landkreis Karlsruhe können die On-Demand-Verkehre von „MyShuttle“ ebenfalls wieder gebucht werden.