Current track
Title Artist


Event-Tipp der Woche

Für viele Schulabgänger stellt sich nun wieder die Frage: Was möchte ich eigentlich beruflich machen? Vielleicht was mit Handwerk? Am 21. September findet bereits zum neunten Mal der bundesweite “Tag des Handwerks” statt. In Karlsruhe spielt sich alles von 12 bis 14 Uhr auf dem Friedrichsplatz ab. Dort gibt es Tipps zur Berufsorientierung, Infos über eine Fort- und Weiterbildung und eine Lehrstellen- und Praktikumsbörse. 
Karlsruhe-Durlach (pm/cmk) Das tradi­tio­nelle Weinfest auf dem Saumarkt in Durlach lockt die Besucher anlässlich der Durlacher Kerwe und dem verkaufsof­fe­nen Sonntag nun schon zum 12. Mal mit ausge­such­ten Weinen und pas­sen­den Delika­tes­sen. Dazu gibt es jede Menge Live-Musik, sodass hier für jeden etwas dabei ist.
Karlsruhe (pm/as) Schlemmen vor dem Schloss: Das geht bei der “Foodtruck Convention” am Wochenende (6.bis 8. September) in Karlsruhe. An 20 Stationen gibt’s von süß bis salzig, von fleischig bis vegan, von heimisch bis fremdländisch und von gourmetauglich bis fastfood-freakig alles, was der hohle Zahn begehrt. Und das Auge kommt auch nicht zu kurz: Essen geht auch bei den Schlosslichtspielen.
Rastatt (ass) Am 7. September findet das “Rockstatt Open Air” in Rastatt im Kulturforum statt. Von 16 bis 22 Uhr performen dort sechs verschiedene Bands im Innenhof des Forums. Eine Sache haben die Acts gemeinsam: Sie wollen alle rocken! 
Pforzheim (ass) Vom 23. August – 08. September geht es wieder rund in der Goldstadt. Zum 34. Mal findet dort das Oechsle Fest statt – 17 Tage lang! 5.000 bis 7. 000 Gäste werden pro Tag vermutet. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Musikprogramm, viele kulinarische Köstlichkeiten und wie es sich für ein Weinfest gehört: Viele edle Tropfen aus der Region.
Bad-Herrenalb (ass) Zum 21. Mal findet das Bahnhofsfest in Bad-Herrenalb statt. Vom Samstag, den 17.08.2019 bis Sonntag, den 18.08.2019 verwandelt sich der Bad-Herrenalber Bahnhof wieder in eine Festmeile mit einem abwechslungsreichen Programm.
Eggenstein (pm/cmk) Seit 2002 gibt es ROCK Am Wald – und es gibt noch viele Sachen, die es noch nicht gegeben hat. Dieses Jahr etwa einen Gewinner beim ESC-Vorausscheid, der keiner sein wollte. Andreas Kümmert macht lieber sein eigenes Ding: authentisch, unverkrampft und abseits der Medien-Hysterie. Wie geschaffen für ROCK Am Wald also, deshalb kommt er am Freitag mit seinem Bluesrock-Coverproject THE RON LEMONS nach Eggenstein.
Karlsruhe (ass) Es ist wieder soweit: Vom 19. Juli bis 15. September 2019 finden erneut die Open Air Kino-Nächte vor dem Karlsruher Schloss Gottesaue statt. Auf der 24 Meter breiten und 10 Meter hohen Leinwand werden aktuelle Filme aus den verschiedensten Genres gezeigt. Von Liebesdrama, Dokumentarfilm bis zur Komödie ist alles dabei.
Rastatt (pm/cmk) Gemeinsam mit über 30 Rastatter Vereinen feiert die Stadt Rastatt von Freitag, 19., bis Sonntag, 21. Juli, ihr Internationales Stadtfest. Auch in diesem Jahr gibt es für die Besucherinnen und Besucher in der gesamten Innenstadt drei Tage lang ein buntes Programm der Vereine, kulinarischen Köstlichkeiten, Live-Musik und Showeinlagen. Auf zwei Höhepunkte können sich die Gäste insbesondere freuen: Die neue Schlossbeleuchtung wird eingeschaltet und am Samstagabend wartet ein großes Feuerwerk auf die Besucher.
Baden-Baden (pm/cmk) Autoliebhaber aufgepasst! Am Wochenende vom 12. bis zum 14. Juli verwandelt sich die Baden-Badener Innenstadt in ein riesiges Freilichtmuseum der Automobilgeschichte. Zum 43. Internationalen Oldtimer Meeting werden 360 historische Fahrzeuge aus ganz Europa erwartet – ein ausgedehntes Rahmenprogramm bietet zusätzliche Unterhaltung für Jedermann.