Current track
Title Artist


Karlsruhe

Karlsruhe (pm/lk) - Verkehrschaos in Karlsruhe: erst gab es eine Menschenkette in der Kaiserstraße, dann ist eine Oberleitung an der Mathystraße abgerissen. Aktuell werden die Straßenbahnen in der Karlsruher Innenstadt umgeleitet.
Landau (pm/lk) - Löwenbaby Lea wird sich bald auf die Reise zu seinem Besitzer nach Spanien machen. Bislang war die weiße Löwin nach dem Unfall auf der A5 im Reptilium in Landau untergekommen. Doch das Notquartier wird Lea bald verlassen, wie der Geschäftsführer des Reptiliums und das Veterinäramt der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße angekündigt haben.
Karlsruhe (pm/lk) - Am Dienstag berät der Karlsruher Gemeinderat über den Christkindlesmarkt. Wochenlang hat die Stadt Karlsruhe an einem Konzept gearbeitet, um den beliebten Weihnachtsmarkt auch in Zeiten von Corona stattfinden zu lassen.
Landau (pm/lk) - Autofahrer müssen auf der A65 zwischen Kandel-Nord und Insheim wegen einer Großbaustelle ab dieser Woche mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Nach Angaben des zuständigen Landesbetriebs Mobilität beginnt ab Montag die Fahrbahnsanierung in Fahrtrichtung Ludwigshafen.
Karlsruhe (pol/ak/er24/lk) - Ein schwerer und zugleich spektakulärer Unfall hat sich am Montagmittag in Karlsruhe-Mühlburg ereignet. Eine Autofahrerin ist mit ihrem Wagen frontal in einen Imbiss gekracht. Die 81-jährige Frau wurde schwer verletzt.
Speyer (dpa/lk) - Der Zoll hat in Speyer eine Mund-Nasen-Schutzmaske aus Krokodilleder in einem Päckchen auf dem Weg nach Berlin entdeckt. Das teilte die Behörde am Montag mit. Die ungewöhnliche Mund-Nasen-Bedeckung sei demnach schon im September entdeckt worden.
Oppenau/Freudenstadt/Offenburg (dpa/lk) - Nach seiner tagelangen Flucht mit vier Polizeipistolen im Schwarzwald muss sich ein 31 Jahre alter Mann wegen Geiselnahme verantworten. Die Staatsanwaltschaft Offenburg erhob Anklage gegen den Mann, der im Juli in Oppenau vier Polizisten entwaffnet und bei seiner Festnahme einen Beamten verletzt hatte.
Karlsruhe (pol/lk) - Am frühen Montagmorgen ist es in einer Tiefgarage in der Holbeinstraße in Karlsruhe-Neureut zu einem Brand gekommen. Durch die Flammen sind mehrere in der Tiefgarage angestellte Fahrzeuge zerstört worden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200.000 Euro.
Ettlingen (msch) - Seit 42 Jahren bereichern die Ettlinger Schlossfestspiele die regionale Kulturlandschaft. Erstmals in ihrer Geschichte wird es auch einen Winterspielplan geben. Die strengen Sicherheitsvorkehrungen bieten Besuchern auch einen großen Vorteil.
Stutensee (pm/bo) Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße L559 zwischen Blankenloch und dem sogenannten "Halsabschneider Eck" wurde am Sonntagnachmittag eine Frau verletzt.