//CPD_RS Changed Position und Settings-ID
Current track
Title Artist


Karlsruhe

Die Zahl der Infizierten in Baden-Württemberg stieg am Samstag, laut dem Gesundheitsministerium, um weitere 258 an. Damit gibt es insgesamt 827 bestätigte Covid-19-Fälle.
Karlsruhe (ass) Der Karlsruher Cartoonist und Illustrator Steffen Butz ist vor allem für seine Bärchen-Cartoons bekannt. Diese erschienen schon in den Magazinen "Stern", "Journal der Frau" und "Selber machen". Wie er auf die Bären kam, ob er auch schon mal was anderes ausprobiert hat und was in Zukunft noch bei ihm ansteht, erzählte er in der "Martin Wacker Show". 
Neudorf (ass) Zu einem Kreuzungsunfall, mit einer verletzten schwangeren Frau, kam es am Samstagabend auf der B36 bei der Abfahrt Graben-Neudorf. 
Karlsruhe (pm/bo) Beim Innenausbau des Stadtbahn- und Straßenbahntunnels unter der Kaiserstraße zwischen Gottesauer Platz und Mühlburger Tor mit dem Südabzweig vom Marktplatz in die Ettlinger Straße arbeiten viele Gewerke Hand in Hand. Am Sonntag, 15. März, sollen acht Hochbaukräne an der Kriegstraße aufgebaut werden. Daher wird die Südseite der Kriegstraße in dieser Zeit gesperrt werden.
Bruchsal (pol/bo) Die Polizei sucht derzeit Zeugen, die einen Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der B35 bei Bruchsal beobachtet haben. Dabei wurden sechs Personen leicht veretzt.
Karlsruhe (pm/cmk) Wie die Stadt Karlsruhe am Freitag bekannt gab, hat das Ordnungs- und Bürgeramt mit einer Allgemeinverfügung alle öffentlichen Veranstaltungen in geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für Clubs, Tanzlokale und Diskotheken, sowie Kultur- und Bildungseinrichtungen.
Karlsruhe/Frankfurt (dpa/cmk) Entgegen des eigentlichen Plans hat sich die Deutsche Fußball Liga (DFL) nun doch dazu entschieden, den am Freitag beginnenden 26. Spieltag in der 1. und 2. Bundesliga abzusagen. Zunächst sollten die Spiele am Wochenende noch als Geisterspiele ausgetragen werden.
Stuttgart (dpa/cmk) Nach Berlin, Bayern, Saarland, Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz schließt nun auch Baden-Württemberg alle Schulen und Kindertagesstätten bis Ostern - allerdings erst ab Dienstag. Zudem werden Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 100 Personen untersagt.
Hügelsheim (pm/cmk) Zollbeamte haben bei einer Kofferkontrolle am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden mehrere Bruchstücke einer Steinkoralle entdeckt.