Current track
Title Artist


Karlsruhe

Karlsruhe / Pforzheim (pm/as)  Durchgehend sechs Spuren auf der A8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart – das dauert noch länger als geplant. Der Baubeginn auf der Strecke zwischen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Süd (Enztalquerung) verzögert sich noch weiter, meldet das Regierungspräsidium. Grund: Das Planungsbüro bekommt die Unterlagen nicht fertig.
Karlsruhe (pm/cmk) Wie der Karlsruher SC am Dienstag bekannt gab, wird ein alter Bekannter der neue Torwarttrainer im Wildpark. Markus Miller (alias Killer-Miller) kehrt zur neuen Saison an seine alte Wirkungsstätte zurück und wird der Nachfolger von Kai Rabe.
Forst (pm/cmk) Eine riesige Sauerei richtete ein bislang unbekannter LKW-Fahrer in der Nacht auf Dienstag in Forst an. Der LKW war mit Getreidekorn beladen und verlor auf der Fahrt rund zehn Kubikmeter seiner Ladung. Die Reinigungsarbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an.
Karlsruhe/Mannheim (cmk) Die Musikbranche ist hart umkämpft – ein echtes Haifischbecken. Um dort Fuß zu fassen, versuchen viele talentierte Sängerinnen und Sänger den Weg über eine Castingshow. Doch nur bei den Wenigsten führt es zum Erfolg. Martin Wacker hat in seiner gleichnamigen Show einen echten Experten auf diesem Gebiet befragt – Sänger und Musikdozent Markus Sprengler.
Region (pm) Nach der Fußballsaison  2018/19 gibt sich Innenminister Thomas Strobl positiv:„Durchgängig erfolgreich verlief die Saison für unsere Polizei – mit einem doppelten Erfolg, bei den Einsatzstunden und bei der Zahl der Straftaten“, sagt der Innenminister.
Karlsruhe (pol/cmk) Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro erbeuteten in der Nacht auf Freitag bislang unbekannte Täter bei Einbrüchen in drei unterschiedliche Gewerbebetriebe in Karlsruhe-Grünwinkel. Bei einem vierten Gebäude scheiterten sie an den stabilen Eingangstüren.
Karlsruhe (pm/cmk) Im Gebiet des KVV (Karlsruher Verkehrsverbund) treten am Sonntag zahlreiche Fahrplanänderungen in Kraft. So sollen unter anderem neue Anschlüsse geschaffen und mehr Sitzkapazitäten geboten werden. Pendler sollten sich unbedingt informieren, ob sich auf der von ihnen genutzten Linie etwas verändert hat.
Karlsruhe (dpa/cmk) Lernende Roboter können Menschen bei heiklen Rettungseinsätzen künftig eine wichtige Stütze sein – davon sind Forscher überzeugt, die am Donnerstag am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) den Einsatz von lernenden Systemen in Katastrophenfällen, beim Rückbau von Atomkraftwerken, bei der Wartung von Windrädern und bei Inspektionen unter Wasser vorstellten.
Die Festival-Saison ist schon wieder in vollem Gange! Damit Sie ohne Probleme oder böse Überraschungen die Bands und die Partys auf dem Zeltplatz genießen können, haben wir einen kleinen Guide zusammengestellt. Hier erfahren Sie alles, damit der Festivalbesuch stressfrei und ohne Ärger abläuft!
Karlsruhe-Rüppurr (pol/mz) – Die Fahndung nach zwei noch unbekannten Tätern wird nach einem am 12. April in Karlsruhe-Rüppurr verübten bewaffneten Raubüberfall im Fernsehen ausgestrahlt.