Current track
Title Artist


Pforzheim

Pforzheim (pol/cmk) Ein Junge wurde am späten Samstagnachmittag auf einem Schulhof in Pforzheim verprügelt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Pforzheim (pol/bo) Bei einem Wohnungsbrand in der Pforzheimer Oststadt wurden heute Mittag sieben Personen verletzt. Die Wohnung, in dem das Feuer ausbrach, sowie das gesamte Haus sind derzeit unbewohnbar.
Karlsruhe (pm/cmk) Im Gebiet des KVV (Karlsruher Verkehrsverbund) treten am Sonntag zahlreiche Fahrplanänderungen in Kraft. So sollen unter anderem neue Anschlüsse geschaffen und mehr Sitzkapazitäten geboten werden. Pendler sollten sich unbedingt informieren, ob sich auf der von ihnen genutzten Linie etwas verändert hat.
Pforzheim (pm/cmk) Auch Pforzheim reiht sich nun in die Städte ein, in denen „smart“ geparkt wird.  Ab sofort können dort die Parkgebühren per Smartphone-App digital bezahlt werden. Trotzdem bleiben die Parkscheinautomaten weiterhin in Betrieb.
Die Festival-Saison ist schon wieder in vollem Gange! Damit Sie ohne Probleme oder böse Überraschungen die Bands und die Partys auf dem Zeltplatz genießen können, haben wir einen kleinen Guide zusammengestellt. Hier erfahren Sie alles, damit der Festivalbesuch stressfrei und ohne Ärger abläuft!
Pforzheim (pm/mz) – Im Rahmen der Überbauung des Rathaushofes, hat die Archäologische Denkmalpflege des Landes Baden-Württemberg die Voruntersuchung des in der ehemaligen historischen Altstadt liegenden Areals abgeschlossen. Die Befunde reichen rund 800 Jahre in der Stadtgeschichte zurück.
Pforzheim (pol). Am frühen Samstagmorgen hat ein 26-jähriger Mann versucht, seinen Nachbarn mit einem einem Messer zu erstechen. Das versuchte Tötungsdelikt ereignete sich in einem mehrstöckigen Wohnanwesen  in der Pforzheimer Innenstadt.
  Pforzheim (pol/mz) – Die Polizei warnt vor einer angeblichen Wahrsagerin, auf die am Dienstagabend eine 15-Jährige in Pforzheim mit einem finanziellen Schaden für ihre Familie hereinfiel.
 Pforzheim (pol/mz) – Weil er auf ein Auto spuckte, erhielt am frühen Mittwochmorgen ein 20-Jähriger einen Faustschlag ins Gesicht und musste anschließend in einem Krankenhaus versorgt werden.
Pforzheim (pol/bo) Nachdem eine 27 Jahre alte Frau in einem Wohnhaus mit mehreren Messerstichen aufgefunden wurde, ermitteln  Staatsanwaltschaft und Polizei wegen eines Tötungsdelikts gegen den  tatverdächtigen Ehemann.