Current track
Title Artist


Pforzheim

Pforzheim (pol/ass) Am Freitagabend gegen 18:30 Uhr ereignete sich auf der B10 bei Pforzheim ein Verkehrsunfall. Als eine PKW-Fahrerin von Pforzheim in Richtung Mühlacker fuhr, lag plötzlich eine Warntafel auf der Fahrbahn. Durch das Überfahren der Tafel wurde das Auto beschädigt. Es entstand ein Sachsachen in der Höhe von 2. 000 Euro.
Pforzheim (pm/sp) Im letzten Jahr sammelte sich in Pforzheim über 1000 Tonnen Verpackungsmüll an. Die Stadt hat sich daher dazu entschlossen, ein Teil der größten Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zu werden, um so den To-Go Bechern und Plastikverpackungen den Kampf anzusagen.
Birkenfeld/Pforzheim (dpa/cmk) Dieser mysteriöse Mord beschäftigte seit dem vergangenen Jahr die ganze Region. Ein Hobby-Jäger aus Birkenfeld verschwand Ende August 2018 mitsamt seinen vielen Waffen spurlos, seine Nachbarn hörten kurz zuvor einen Streit. Wochen später wurde seine Leiche in einem Waldstück bei Pforzheim gefunden. Angeklagt wurden ein 30-jähriger Italiener und drei mutmaßliche Komplizen, die seit April 2019 vor Gericht stehen. Hintergrund des Mordes sei ein Streit um Waffengeschäfte gewesen, die gestohlenen Waffen sind bis heute nicht wieder aufgetaucht.
Pforzheim (pol/bo) Die Polizei Pforzheim sucht derzeit Zeugen, die den Unfall zwischen einem Quadfahrer und einem silber-grauen Pkw in der Pforzheimer Straße beobachten konnten. Der Unfallverursacher war nach dem Vorfall verschwunden.
Pforzheim (pol/bo) Bei einem heftigen Wohnungsbrand in Pforzheim ist heute Nachte eine Seniorin ums Leben gekommen. Ihr Mitbewohner wurde dabei schwer verletzt. Wie es zu dem Brand kam, ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.
Pforzheim (cmk/as) Polizei und Kriminaltechnik war am Mittwochnachmittag in einem Schnellimbiss in der Pforzheimer Holzgartenstraße bei einem Einsatz – bestätigt ist bislang nur, dass es einen lebensgefährlich Verletzten gab. Die Polizei hielt sich mit Informationen zu dem Fall erst bedeckt, der Hintergrund war unklar. Erst am nächsten Tag gab es die Erklärung für den Einsatz.
Pforzheim (pol/as) Das Feuer in einem Pforzheimer Mehrfamilienhaus am Sonntagabend war Brandstiftung: Eine Frau soll ihre Wohnung absichtlich angezündet haben und dann abgehauen sein – ohne Rücksicht auf die anderen Bewohner. Jetzt sitzt die 31-Jährige in Untersuchungshaft – unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Wegen der Frau mussten  das gesamte Gebäude und ein Nachbarhaus evakuiert werden. Eine Bewohnerin erlitt eine Rauchvergiftung. Zum möglichen Tatmotiv der Verdächtigen gibt es keine Erkenntnisse: Die Frau schweigt.
Pforzheim (pol/cmk) Ein 37-Jähriger soll im Mai 2019 seine Ehefrau in einem Pforzheimer Mehrfamilienhaus mit einem Messer attackiert haben, sie erlag kurz darauf ihren schweren Verletzungen. Nun wurde Anklage gegen den mutmaßlichen Täter erhoben, er hat die Tat bereits eingeräumt.
Pforzheim (pol/cmk) Eine Vorfahrtsmissachtung forderte am Sonntagnachmittag insgesamt zehn Verletzte, darunter vier Kinder. Der Sachschaden beläuft sich auf 27.500 Euro.
Pforzheim (ass) Vom 23. August – 08. September geht es wieder rund in der Goldstadt. Zum 34. Mal findet dort das Oechsle Fest statt – 17 Tage lang! 5.000 bis 7. 000 Gäste werden pro Tag vermutet. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Musikprogramm, viele kulinarische Köstlichkeiten und wie es sich für ein Weinfest gehört: Viele edle Tropfen aus der Region.