Current track
Title Artist


Pforzheim

A8/Pforzheim (pm) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die A8 bei Pforzheim teilweise voll gesperrt. Hier wurde eine neue Fußgängerbrücke installiert.
Pforzheim (pm/bo) - Mehrere Tausend Euro Sachschaden ist die Folge eines Balkonbrandes, der sich am Samstagvormittag in der Pforzheimer Oststadt ereignte hatte. Verletzt wurde glücklicherweiße keiner.
Pforzheim (pol/ass) - Am Freitag gegen 11 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 398 von Dornstetten kommend in Richtung Hörschweiler. Zwei Personen verletzten sich durch den Vorfall schwer und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrbahn war bis 16:30 Uhr  voll gesperrt.
Karlsruhe (pm/mt) - Am Wochenende wird die A8 zwischen Karlsbad und Pforzheim-West gesperrt - in beiden Richtungen, aber immerhin nachts. Grund: Die neue Geh- und Radwegbrücke wird eingehoben. Die ist im Werk schon fertig zusammenmontiert worden und wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag eingepasst. Die Umleitungen werden ausgeschildert.
Pforzheim (dpa/pol/mt) - Am Mittwochabend sind in der Pforzheimer Innenstadt mehrere Männer in einen Friseurladen eingedrungen und haben dort Reizgas versprüht. Schon vorher hat es in der Pforzheimer Innenstadt Auseinandersetzungen gegeben, die laut Polizei mit dem Vorfall in Verbindung stehen könnten.
Knittlingen (pol/mt) - Am Dienstagabend wurden zwei Polizisten in Knittlingen leicht verletzt. Sie haben auf ihrem Heimweg eine Schlägerei mitbekommen und sind eingeschritten. Am Ende musste ein Betrunkener mit Handschellen abgeführt werden.
Pforzheim (pm/mt) - Seit Sonntag haben in Pforzheim die Fallzahlen den Corona-Warnwert überschritten. Zu diesem Zeitpunkt gab es 40,5 Corona-Fälle pro Einwohnerinnen und Einwohner innerhalb einer Woche. Der kritische Wert von 50 Personen werde laut Aussagen der Stadt Pforzheim aller Voraussicht nach in den nächsten Tagen erreicht.
Pforzheim (pm/mt) - In der Konrad-Adenauer-Realschule und auf dem Reuchlin-Gymnasium in Pforzheim gab es jeweils einen Corona-Fall. Die betroffenen Kontaktpersonen befinden sich jetzt in Quarantäne.
Enzkreis (pol/mt) - Am Wochenende sind im Enzkreis Unbekannte in mehrere Häuser eingestiegen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Pforzheim (pol/mt) - In Pforzheim ist in der Nacht zum Sonntag eine Gruppe von Männern auf zwei Personen losgegangen. Beide Opfer sind schwerverletzt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.