Current track

Title

Artist


Pforzheim

Pforzheim (pol/bo) Die Polizei sucht derzeit Zeugen zu einer wilden Verfolgungsjad, die sich heute Nacht in Pforzheim ereignet hat. Ein unter Einfluss von Betäubungsmittel stehender Fahrer flüchtete dabei rasant vor den Polizeibeamten.
Pforzheim (fg) Zu einem Gefahrgutalarm wurden Rettungskräfte und Einsatzkräfte der Feuerwehr gestern Abend in die Pforzheimer Bleichstraße gerufen.
Pforzheim (pol/cmk) Weil sich die Angestellte einer Tankstelle in Pforzheim resolut dagegen wehrte das Bargeld herauszugeben, scheiterten zwei bislang unbekannte Täter bei dem Vorhaben, das Geschäft auszurauben.
Karlsruhe / Enzkreis (pol). Am Sonntag führte die Polizei an vier Stellen Geschwindigkeits- und Motorradkontrollen durch. Schwerpunkte waren im Landkreis Karlsruhe die Landesstraße 564 in Höhe Frauenalb, das Moosalbtal, das Maisenbachtal und im Enzkreis die Kreisstraße 4556 zwischen Unterreichenbach und Schellbronn.
Karlsruhe (pm/cmk) Es gibt sie überall: Menschen mit einem besonders großen Herz für Tiere. Seien es ehrenamtliche Helfer im Tierheim, engagierte Tierschützer oder Projekte zum Wohle der Tiere – jeder kann ab Donnerstag andere Personen, oder sich selbst, für den Deutschen Tierschutzpreis nominieren.
Baden-Württemberg (pm/cmk) In Baden-Württemberg nehmen an der diesjährigen Abiturprüfung insgesamt etwa 50.500 Schülerinnen und Schüler teil – 32.100 an den allgemein bildenden und 18.400 an den beruflichen Gymnasien.
Pforzheim (pol/bo) Die Polizei sucht derzwit Zeugen um einen Unfallhergang zu klären. Beide Unfallbeteiligten geben an Grünlicht für ihre Fahrtrichtung gehabt zu  haben.
Pforzheim (pol/cmk) Insgesamt 350 Graffiti-Straftaten, die einen Schaden von etwa 50.000 Euro angerichtet haben, konnte die Polizei in Pforzheim aufklären. Sie kam auf die Spur von einer achtköpfigen Gruppe, die zum Großteil bereits gestanden haben.
Pforzheim (pm/as) Sie hatten vor “pro familia” in Pforzheim Position bezogen und gegen Abtreibung demonstriert – Schwangere mussten an ihnen vorbei, um die Beratungsstelle zu erreichen.
Pforzheim (pol/cmk) Ein 63-jähriger Mann hat am Samstag auf dem Parkdeck eines Einkaufsmarktes in der Hohwiesenstraße völlig die Beherrschung verloren. Nachdem er zuerst verbal gegen einen 57-Jährigen austeilte, versprühte er zunächst Pfefferspray – danach zückte er eine Pistole.