Current track
Title Artist


Rastatt

Gernsbach (pol/lk) - Beim Brand eines Einfamilienhauses am Dienstagabend in Gernsbach ist ein Rentner ums Leben gekommen. Das Feuer war im Erdgeschoss des Gebäudes ausgebrochen. Für den dort alleine lebenden Mann kam jede Hilfe zu spät. Das Einfamilienhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Ermittlungen dauern an.
Baden-Baden/Rastatt (pm/lk) - Autofahrer müssen sich in den kommenden Monaten auf Staus und stockenden Verkehr auf der A5 zwischen Rastatt und Baden-Baden einstellen. Ab Montagabend beginnt die Fahrbahnsanierung, der Asphalt der Fahrbahn in Richtung Süden muss erneuert werden. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich Mitte Oktober.
Rastatt (pol/lk) - Ein randalierender Mann hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Rastatt die Polizei auf den Plan gerufen. Die Beamten fanden bei einer Wohnungsdurchsuchung in dem Mehrfamilienhaus in Bahnhofsnähe größere Mengen Drogen sicher. Der Endzwanziger sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.
Baden-Baden/Rastatt (pm/lk) - Vor dem Jugendschöffengericht Rastatt verhandelt heute den Fall eines 20-jährigen Autofahrers wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Angeklagte war während eines Feuerwehreinsatzes einfach durch eine gesperrte Durchgangsstraße gefahren. Ein Feuerwehrmann konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten können.
Bühl/Rastatt (pol/dpa/lk) - Weil ein Citroen-Fahrer am Sonntagabend in Schlangenlinien fahrend und dabei Bier trinkend auf der A5 in Richtung Basel unterwegs war, haben andere Autofahrer die Polizei alarmiert. Der Mann war nicht mehr in der Lage einen Alkoholtest zu absolvieren. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Mannes.
Rastatt (pol/dpa/lk) - Ein Häftling auf Freigang hat für ein Foto auf einem Streifenwagen in Rastatt posiert - und muss jetzt wieder in den geschlossenen Vollzug. Der 25-Jährige hatte das Foto mit allerlei Beleidigungen und Beschimpfungen gegenüber der Polizei im Internet veröffentlicht. Die Beamten stießen im Zuge anderer Ermittlungen auf den Beitrag. Da der 25-Jährige kein Unbekannter ist, wurde er schnell identifiziert werden können.
Karlsruhe/Freiburg (dpa/lk) - Zur warmen Jahreszeit warnen Behörden vor dem Schwimmen im Rhein. Die in dem Fluss geltenden Badeverbote werden im Sommer häufig ignoriert, teilte das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Oberrhein am Montag in Freiburg mit.
Ötigheim (pol/bo) In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der B3 bei Ötigheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug geriet dabei in Brand, mehrere Personen wurden schwer verletzt.
Karlsruhe/Pforzheim/Rastatt (pm/lk) - Die ersten sechs Bundesländer starten an diesem Wochenende in die Sommerferien. Wegen Corona machen viele auch Urlaub zu Hause. Daher rechnet der ADAC ab Freitag mit einer ersten Reisewelle. Auch auf den Autobahnen bei uns in der Region kann es zu Staus kommen. Hotsports sind vor allem die Baustellen auf der A5 bei Bruchsal und Rastatt, sowie auf der A8 bei Karlsbad.
Forbach/Rastatt (pol/lk) - Das schöne Wetter lockt wieder die Motorradfahrer auf die Straßen im Schwarzwald und der Region. Damit häufen sich aber auch die Unfälle. Am Sonntag ist schon wieder ein Biker bei Forbach schwer gestürzt. Erst am Donnerstag war ein Motorradfahrer auf der B 462 tödlich verunglückt.