Current track
Title Artist


Rastatt

Bühlertal (pol/cmk) Ursprünglich ging es um einen Diebstahl, nun auch um einen beachtlichen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz. Die Polizei durchsuchte am Dienstag die Wohnung eines 36-Jährigen in Bühlertal, weil dieser des Diebstahls verdächtigt wurde. Doch was sie in den Räumlichkeiten entdeckten, lies die Beamten wohl nicht schlecht staunen.
Rastatt (pol/cmk) Ein tragisches Unglück ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Rastatt. Ein 75-jähriger Pilot war mit seinem Segelflugzeug auf dem dortigen Flugplatz abgestürzt. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.
Rastatt (pol/cmk) Nachdem sich auf einem Reiterhof in Rastatt plötzlich mehrere Pferde ungewöhnlich verhalten haben, steht nun ein grausamer Verdacht im Raum. Wurden die Tiere misshandelt? Die besorgten Pferdebesitzerinnen riefen unabhängige Tierärzte hinzu, die den Verdacht nicht ausschließen können.
Rastatt/Achern (pm/cmk) Ein Großvater soll im Januar 2018 seine Enkeltochter zwei Mal sexuell missbraucht haben. Die Taten sollen sich in seiner Wohnung in Achern ereignet haben. Der Mann muss sich nun vor Gericht verantworten.
Bretten/Rastatt (dpa/cmk) Bei Wohnungsdurchsuchungen in Bretten und Rastatt hat die Polizei nach eigenen Angaben mehrere Waffen entdeckt. Dafür lagen den Beamten Beschlüsse für die Wohnungen von vier Männern türkischer Staatsangehörigkeit vor. Sie standen im Verdacht, die Schusswaffen illegal zu besitzen.
Rastatt/Forbach (pm/cmk) Im Landkreis Rastatt wurden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen insgesamt fünf tote Schafe gefunden. Zudem wurde eine Ziege so schwer verletzt aufgefunden, dass diese ebenfalls getötet werden musste. War der Wolf wieder in der Gegend von Forbach unterwegs? Das überprüfen nun Experten des Forschungsinstituts Senckenberg.
Rastatt (ass) Für den Weihnachtsmarkt in Rastatt werden drei Frauen gesucht, die dort als Weihnachtsengel verkleidet Lebkuchen verteilen. Die Rastätter Engel sind bei der Eröffnung am 25. November dabei und verbringen bis zum Ende des Weihnachtsmarktes immer mal wieder ein paar Stunden dort, um mit den Besuchern in Kontakt zu treten. Bei der SchlossWeihnacht im Residenzschloss sollen sie auch dabei sein. 
Karlsruhe/Rastatt (pm/bo) Aufgrund von Bauarbeiten muss die Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Rastatt von Sonntag- auf Montagnacht gesperrt werden. Von den Zugausfällen betroffen sind die Stadtbahnlinien S7 und S8.
Seit dem Frühjahr arbeiten neun mittelbadische Kreisstädte gemeinsam an der Digitalisierung. Das hielten die Bürgermeister nun auch in einer Absichtserklärung der interkommunalen Zusammenarbeit namens "re@di - regional.digital" fest. Mit dabei sind Baden-Baden, Bruchsal, Bretten, Bühl, Ettlingen, Gaggenau, Rastatt, Rheinstetten und Stutensee. Gemeinsam wollen sie nun strategische Prozesse und Projekte in der kommunalen Digitalisierung und digitale Innovationen im Verwaltungsbereich umsetzen. Nicht zuletzt geht es auch um eine starke Stimme für die Region in die Öffentlichkeit. Zusammen vertreten die beteiligten Städte über 316.000 Menschen.
Gaggenau (lra/bo) Aufgrund von Sanierungsarbeiten, die am Montag, 14. Oktober beginnen werden, wird die K 3737, sowie die Murgtalstraße zeitweise voll gesperrt werden. In drei Bauabschnitten soll hier die Fahrbahndecke erneuert werden.