Current track
Title Artist


Rastatt

Rastatt (pm/lk) - Die Außenbewirtung in Rastatt soll während Corona auch im Winter möglich sein. Darum genehmigt die Stadt jetzt auf Antrag Zelte und Heizstrahler für Gastronomiebetriebe.
Rastatt/Freudenstadt (lk) - In diesem Jahr wird es keinen Weihnachtsmarkt im Schlosshof in Rastatt geben. Wegen Corona habe sich die Stadtverwaltung zu einer Absage entschieden. Seit Wochenbeginn gilt in Baden-Württemberg die höchste Alarmstufe. Auch der Weihnachtsmarkt in Freudenstadt ist endgültig abgesagt.
Rastatt (pol/lk) - Schock für einen Geflügelliebhaber aus Rastatt-Plittersdorf - unbekannte Diebe haben am Wochenende drei Gänse aus ihrem Gehege gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.
Baden-Baden (pm/msch) -Vor dem Landgericht Baden-Baden muss sich heute erneut ein Hausverwalter aus der Region verantworten. Der 52-Jährige war vor dem Schöffengericht Rastatt schon vor einigen Monaten zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 2 Jahren auf Bewährung verurteilt worden, hat jetzt aber Berufung eingelegt. Ob das Urteil bestehen bleibt, werden heute die Richter entscheiden.
Kehl/Stuttgart (dpa/mt) - Die Elsässer sind am Donnerstag nach der Einstufung der französischen Grenzregion als Corona-Risikogebiet alarmiert gewesen. Aus diesem Grund gab es einen Ansturm von Einkäufern in der badischen Kleinstadt Kehl. Jetzt möchten die Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland die beunruhigten Menschen beruhigen.
Rastatt/Baden-Baden (pm/mt) - Die Fahrbahnsanierung auf der A 5 zwischen Rastatt Nord und der Raststätte Baden-Baden sind erfolgreich abgeschlossen. Die Fahrbahn- und Anschlussstellensperrungen werden am Samstag, den 16. Oktober, aufgehoben.
Karlsruhe (er24/mt) - Am Freitagmorgen ist ein Autofahrer auf der A 5 auf der Höhe von Malsch eingeschlafen. Dadurch hat er einen schweren Unfall verursacht. Die Insassen des anderen Autos konnten vor Ort behandelt werden.
Rastatt (pm/mt) - Am Samstag wird die A 5-Auffahrt Rastatt-Nord zwischen sechs und dreizehn Uhr in Fahrtrichtung Basel gesperrt. In diesem Bereich werden verschiedene Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Eine Umleitung Richtung Basel ist ausgeschildert.
Rastatt, Forbach (pol/mt) - Nachdem ein 21-Jähriger am Sonntagabend eine Tankstelle in Forbach ausgeraubt hat, hat ihn die Polizei am Montagabend gefasst. Der junge Mann ist am Montag offenbar erneut in Erscheinung getreten und hat eine ältere Dame ausgeraubt.
Forbach (pol/mt) - Am Sonntagabend hat ein Unbekannter in Forbach eine Tankstelle überfallen. Der Räuber hat lediglich Getränke und Zigaretten erbeutet. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.