Current track
Title Artist


Rastatt

Region (pm/bo) Große Freude herrscht derzeit in der Region über die sommerlichen Wetterverhältnisse. Doch die Hitze und Trockenheit birgt große Gefahren für unsere Wälder. Das Landratsamt Rastatt warnt daher vor unachtsamem Verhalten im Wald und appelliert an die Bürger. 
Durmersheim (pol) Am Freitagnachmittag, 16:30 Uhr, fuhr ein Fahrradfahrer in Würmersheim von der Zeppelinstraße in die Bickesheimer Straße ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des aus Richtung Durmersheim heranfahrenden Motorradfahrers. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision, wobei der 33-jährige Fahrradfahrer getötet wurde.
Karlsruhe (pm/cmk) Im Gebiet des KVV (Karlsruher Verkehrsverbund) treten am Sonntag zahlreiche Fahrplanänderungen in Kraft. So sollen unter anderem neue Anschlüsse geschaffen und mehr Sitzkapazitäten geboten werden. Pendler sollten sich unbedingt informieren, ob sich auf der von ihnen genutzten Linie etwas verändert hat.
Die Festival-Saison ist schon wieder in vollem Gange! Damit Sie ohne Probleme oder böse Überraschungen die Bands und die Partys auf dem Zeltplatz genießen können, haben wir einen kleinen Guide zusammengestellt. Hier erfahren Sie alles, damit der Festivalbesuch stressfrei und ohne Ärger abläuft!
Speyer (dpa/cmk) Nachdem zuletzt ein Hubschrauber der Kommunalen Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage (KABS) ausgebrannt ist, geht es jetzt offenbar wieder bergauf. Voraussichtlich können die Schnakenjäger ab Ende der Woche wieder aus der Luft agieren – eine Schnakenplage rund um Rastatt, Wörth und Germersheim wird aber wohl nicht mehr abzuwenden sein.
Göppingen (pol/bo) Aufgrund eines festliegenden Tankmotorschiffes musste die Rhein-Schifffahrt bei Lauterbourg gestern vorrübergehend gesperrt werden.
Pforzheim/Rastatt (bo) Nach dem traumhaft sonnigen Wetter der letzten Tage, folgt nun ein großes Unwetter mit Starkregen und Hagel. Pforzheim hat es dabei besonders schwer erwischt. Auch in Durmersheim musste die Feuerwehr wegen eines Dachstuhlbrandes ausrücken.
Rastatt (pm/cmk) Am Donnerstag müssen sich zwei 21-jährige Drogendealer vor dem Jugendschöffengericht Rastatt verantworten. Die beiden wurden im April 2018 mit Cannabis erwischt, die Polizei deckte daraufhin mehrere Rauschfiftgeschäfte der Angeklagten auf.
Rastatt (dpa/as) Die Tunnelhavarie auf der Rheintalbahn bei Rastatt im Sommer 2017 hat die Arbeiten daran lahm gelegt – ungeachtet davon gehen aber die Ausbauarbeiten für die Schienen-Strecke davor und dahinter weiter. Inzwischen sieht man auch was davon.
Stuttgart (dpa/cmk) Es ist wohl der Alptraum eines jeden Abiturienten, während der Prüfung festzustellen, dass der Stoff zum Teil gar nicht wirklich im Unterricht behandelt wurde. So erging es offenbar den Schülern im Südwesten beim Fach Gemeinschaftskunde. Schon am Freitag, den 17. Mai, wird die Prüfung an Gymnasien im Südwesten wiederholt.