Current track

Title

Artist


Rastatt

Rastatt (pol) Bei einer Messerstecherei am Rastatter Bahnhof wurde gestern Abend ein Mann durch mehrere Stiche verletzt. Mit einer Täterbeschreibung sucht die Polizei nun nach dem Angreifer.
Rastatt (pol/cmk) Ein besorgter Bürger rief am Dienstagmittag die Polizei, weil er in einem Park in Rastatt eine Schlange gesehen hat. Die Beamten vor Ort entdeckten das vermeintlich giftige Reptil – inklusive der Aufschrift “Made in China”.
Bietigheim (pol/mz) – Etliche Bürger aus Bietigheim haben im Verlauf des Dienstags Anrufe falscher Polizeibeamter erhalten. Nach aktuellen Erkenntnissen ist kein auserwähltes Opfer auf die bekannte Masche der Betrüger hereingefallen, sodass nach derzeitiger Feststellung kein finanzieller Schaden entstanden ist.
Karlsruhe (pm/cmk) Es gibt sie überall: Menschen mit einem besonders großen Herz für Tiere. Seien es ehrenamtliche Helfer im Tierheim, engagierte Tierschützer oder Projekte zum Wohle der Tiere – jeder kann ab Donnerstag andere Personen, oder sich selbst, für den Deutschen Tierschutzpreis nominieren.
Kuppenheim (pol/cmk) Einer aufmerksamen Bankmitarbeiterin ist es zu verdanken, dass eine Seniorin in Kuppenheim nicht von Betrügern um ihr Geld gebracht wurde. Die Dame erhielt einen Anruf von ihrer vermeintlichen Enkelin und sollte eine stattliche Summe Geld abheben.
Bühl (dpa/cmk) Erst kam es zu wilden Gestikulationen, dann zu einem schweren Unfall. Ein BMW-Fahrer geriet am Dienstag in Bühl mit einem Motorradfahrer in Streit und überholte das Zweirad in der Folge von rechts.
Baden-Württemberg (pm/cmk) In Baden-Württemberg nehmen an der diesjährigen Abiturprüfung insgesamt etwa 50.500 Schülerinnen und Schüler teil – 32.100 an den allgemein bildenden und 18.400 an den beruflichen Gymnasien.
Karlsruhe/Rastatt (pm/cmk) Es sind erfreuliche Neuigkeiten, die die Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt zum Frühlingsbeginn vermeldet. Erneut sind die Arbeitslosenzahlen in der Region gesunken.
Rheinmünster/Stollhofen (pol/cmk) Zu einem Großeinsatz kam es in der Nacht auf Freitag in Rheinmünster. Dort stand eine ehemalige Gaststätte in Vollbrand, die Löscharbeiten zogen sich bis in die Morgenstunden.
Durmersheim (pol/cmk) Am vergangenen Freitag starb ein 67-jähriger Mann bei einem Wohnungsbrand in Durmersheim. Nun steht die Brandursache fest.