Current track
Title Artist


Schwarzwald

Rust (pm/bo)  Zum wiederholten Male wurde der Europa-Park mit dem begehrten Branchen-Oscar „Bester Freizeitpark weltweit“, dem „Golden Ticket Award“, ausgezeichnet. Jürgen Mack geschäftsführender Gesellschafter, und seine Frau Mauritia nahmen den Preis der internationalen Fachzeitschrift „Amusement Today“ im amerikanischen Freizeitpark „Silverwood“ in Athol, Idaho, entgegen. Damit konnte Deutschlands größter Freizeitpark mit Sitz in Rust, seinen Titel erneut gegen renommierte Freizeitparks, wie Disney und auch die Konkurrenz neuer Parks in China und Südamerika verteidigen.
Ottenhöfen/Mahlberg (pol/bo) Zwei Unfälle mit tragischem Ausgang ereigneten sich am Samstag im Ortenaukreis.  Ein 66-Jähriger verunglückte tödlich, nachdem sich sein Auto mehrfach überschlagen hatte. Ein weiterer Pkw-Fahrer verstarb, als sein Auto auf der A5 bei Mahlberg in Brand geraten war.
Glottertal (dpa/ass) 30 Jahre ist es her als die letzte Folge der beliebten Fernsehserie “Schwarzwaldklinik” lief. Der Drehort, ein echtes Krankenhaus im Schwarzwald, spielt auch drei Jahrzehnte später noch eine Rolle. 
Mühlacker (ass) In Mühlacker-Lomersheim kam es am Samstag gegen 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 21-Jährige PKW-Lenkerin übersah beim Abbiegen am Ortsausgang in Richtung Mühlhausen einen Mercedes. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. 
Baiersbronn / Forbach (pol/as) In Baisersbronn und Umgebung suchen Rettungskräfte nach einer vermissten Seniorin. Die 81-Jährige wollte am Mittwochabend möglicherweise vom Bahnhof Forbach Richtung Karlsruhe und ist seitdem spurlos verschwunden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Loßburg (pol/as) In Loßburg im Kreis Freudenstadt sind Rettungskräfte und Angehörige auf der Suche nach einem vermissten Mann. Der 58-Jährige ist seit letzten Samstag spurlos verschwunden. Er könnte hilflos umherirren. Deswegen bittet die Polizei jetzt die Bevölkerung um Mithilfe.
Freudenstadt (pol/ass) Gegen 9 Uhr am Sonntagmorgen war ein 20-Jähriger Peugeot-Fahrer auf der Kreisstraße 4745 in Richtung Glatten unterwegs. Nach der Einmündung in die Dietersweilerstraße riskierte der junge Autofahrer ein Überholmanöver. Hierdurch entstand ein hoher Sachschaden und ein Zusammenstoß der Autos konnte nur knapp vermieden werden. Die Horber Polizei sucht nach Zeugen.
Lauf (pol/cmk) Am Mittwochmorgen hat ein Zeuge in einem Waldstück an der Schwarzwaldhochstraße zwei Leichen entdeckt. Die Hintergründe sind derzeit noch unklar, die Polizei ermittelt.
Offenburg (pol/cmk) Eine Staffordshire Terrier Hündin wurde am Montag in Offenburg ausgesetzt. Der Hund war an einem Verkehrszeichen angebunden und befindet sich nun im Tierheim. Die Polizei sucht den Besitzer.
Karlsruhe (pm/cmk) Jahr für Jahr sterben Hunde, weil Sie von ihren Herrchen im Sommer im Auto zurückgelassen werden. Bereits ab 20 Grad kann ein geschlossenes Auto zur Hitzefalle für Vierbeiner werden, auch ein leicht geöffnetes Fenster hilft da nur wenig. Doch wie kann man den Tieren helfen, wenn es schon fast zu spät ist und was muss rein rechtlich gesehen dabei beachtet werden? Wir haben wichtige Tipps für Sie zusammengefasst.