Current track
Title Artist


Sport

Karlsruhe (dpa/lk) - Der Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat ein Sportkomitee gegründet. Es besteht aus aus vier Ex-Profis des Vereins.

Karlsruhe/Hamburg (jl) - Wichtige drei Punkte bringt der KSC aus Hamburg mit nach Karlsruhe. Die Badener schlagen den FC. St. Pauli mit 3:0. Damit ziehen die Blau-Weißen auch in der Tabelle an Nürnberg und dem FC St. Pauli vorbei und steht nun auf dem 15 Tabellenplatz mit sieben Punkten.

Karlsruhe (dpa/lk) - Am Sonntag trifft Fußball-Zweitligist Karlsruher SC in Hamburg auf den FC St. Pauli und hofft dort auf seinen zweiten Pflichtspiel-Sieg in dieser Saison. Wer den gesperrten Innenverteidiger Christoph Kobald ersetzen soll ist noch nicht klar. Anpfiff ist am Sonntag um 13:30 Uhr.

Karlsruhe (dpa/lk) - Der Spielbetrieb im baden-württembergischen Amateurfußball wird nach den Entscheidungen der Politik mit sofortiger Wirkung bis Ende November eingestellt. Damit werden schon an diesem Wochenende keine Partien mehr ausgetragen. Diese Regelung haben der Württembergische, der Südbadische und der Badische Fußballverband beschlossen. Sie betrifft den Spielbetrieb von der Oberliga abwärts und gilt auch für […]

Karlsruhe (pm/lk) - Auf dem Gelände des Karlsruher SC entstehen mehrere neue Rasenplätze und Spielfelder für die Nachwuchsmannschaften. Dieser nächste Bauabschnitt kostet rund 1,5 Millionen Euro und wird komplett durch die 2019 platzierte Fan-Anleihe finanziert.

Karlsruhe (dpa/lk) - Der Karlsruher SC hat in der ersten Woche seines Aktienverkaufs für Kleinanleger rund 250.000 Euro erlöst. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.

Karlsruhe (dpa/lk) - Der 1. FC Nürnberg muss wegen der steigenden Corona-Fallzahlen in der Stadt das Zweitliga-Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Freitag ohne Fans austragen.

Hügelsheim (am) Eine rundum gelungene Heimpremiere erlebte der ESC Hügelsheim am Samstagabend beim Topspiel gegen die Hornets aus Zweibrücken. Mit 7:4 (1:1/3:1/3:2) behaupteten sich die Nashörner gegen die favorisierten Stechtiere. Den rund 350 Fans in der nach Corona-Regeln ausverkauften Eisarena attestierte der Marketingbeauftragte Rainer Weinbrecht ein "vorbildliches Verhalten".

Karlsruhe (jl) - Der KSC hat am vierten Spieltag auch endlich die ersten Punkte geholt. Das Team von Trainer Christian Eichner gewann gegen den badischen Nachbarn SV Sandhausen 3:0. Eichner musste ein wenig umstellen. Marvin Wanitzek hatte sich während der Länderspielpause verletzt. Zwar trainiert der Mittelfeldspieler wieder, aber zu 100% war er noch nicht fit und […]

Hügelsheim (mt) Das lange Warten hat für die mittelbadischen Eishockeyfans endlich ein Ende. Am Samstagabend (19:30 Uhr) bestreiten die Baden Rhinos ihr erstes Heimspiel der neuen Regionalliga-Saison. Mit den Hornets des EHC Zweibrücken gastiert direkt der Meisterschaftsfavorit am Baden-Airpark.