Current track

Title

Artist


Top-News

Baden-Baden/Durmersheim/Muggensturm (pm/cmk) Am Dienstag geht der wohl größte Drogenprozess der Geschichte des Landgerichts Baden-Baden in die nächste Runde. Im Rahmen des Ermittlungskomplexes “Rottweiler” laufen bereits zwei Prozesse gegen den mutmaßlichen Haupttäter und einen Komplizen (wir berichteten).
Karlsruhe/Maxau (pm/cmk) Seit Anfang November 2018 laufen die Bauarbeiten zur Ertüchtigung der Rheinbrücke Maxau. Am Wochenende folgt nun die erste Vollsperrung. Dabei soll der hochfeste Beton eingebaut werden.
Karlsruhe/Pforzheim/Enzkreis (pol/cmk) Sie sollen Menschen aus Indien oder Pakistan mit EU-Bürgern aus Bulgarien verheiratet und dafür viel Geld kassiert haben. Bereits seit Sommer 2018 war die 25-köpfige Heiratsschwindler-Bande im Visier der Behörden.
Karlsruhe (pol/mz) – Nachdem sich heute Morgen ein schwerer Unfall auf der A5, Karlsruhe Richtung Basel, auf Höhe Ettlingen mit zwei LKW ereignet hatte, kam es zu einer 18 Kilometer langen Rückstauung, die sich auch gut sechs Kilometer auf der A8 auswirkte.
Bad Wildbad (pm/cmk) Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Sonntagabend auf der B 294, kurz nach dem Ortsausgang Calmbach in Fahrtrichtung Freudenstadt. Ein Auto kollidierte frontal mit einem anderen Fahrzeug, dabei wurde der Unfallverursacher tödlich und drei andere Personen schwer verletzt.
Ettlingen (pol/cmk) Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 62-jähriger Autofahrer in Ettlingen falsch auf die A5 auf und kollidierte in der Folge als Geisterfahrer mit einem anderen Fahrzeug.
Karlsruhe (pol/cmk) Am Donnerstagmorgen sorgten zwei Unfälle auf der A5 bei Karlsruhe-Durlach für ein Verkehrschaos. Ein Sprinterfahrer konnte wohl nicht mehr rechtzeitig bremsen und wich auf eine andere Spur aus, dort kollidierte er dann mit einem weiteren Sprinter.
Rastatt/Baden-Baden (pm/cmk) In einem Wohnhaus in der Rastatter Innenstadt ist im vergangenen September ein Großfeuer ausgebrochen. Der Brand breitete sich damals auf die anliegenden Häuser aus, insgesamt mussten 69 Bewohner evakuiert werden.
Sinsheim (pm/cmk) Nachdem erst am Montag zwei Menschen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A6 bei Sinsheim ums Leben kamen, ereignete sich dort am Dienstag erneut ein tödlicher Unfall.
Pforzheim (pol/cmk) Nach der schweren Brandstiftung in einer Wohnung in Pforzheim-Eutingen hat sich der dringend Tatverdächtige im Beisein seiner Anwältin bei der Staatsanwaltschaft gestellt.